15.02.2019 13:05

Seniorentreff voller Liebe

Da der Seniorentreff genau auf den 14. Februar fiel, stand dieser natürlich im Zeichen des Valentinstags. Die Besucher widmeten sich ganz dem Genuss, der Freundschaft, der Liebe und dem Schönen!

Seniorentreff voller Liebe

"Dazu hatten unsere Golden Girls, die Besucherinnen unserer Seniorennachmittage, viel vorbereitet", erklärt Claudia Streimelweger, die Teamleiterin. "Der Willkommenstisch war mit selbstgehäkelten Fingerpüppchen, vielen Blumen, sogar mit Schneeglöckerl aus dem Garten und wunderschöner Deko geschmückt. Die Gästetische hatten selbst gebastelte Blumen-Tischläufer, selbst gefaltete Herzservietten und Serviettenrosen und selbst angepflanzte Kresse geschmückt mit Gänseblümchen und Primeln. Es war eine Augenweide", schwärmt Streimelweger.

 

Kulinarisch verwöhnten die Golden Girls die Gäste mit gebackenen Mäusen und Rumkugeln. Diese wurden in Handarbeit von 3 Generationen einer Familie gerollt. Dazwischen gab es immer wieder kleine Überraschungen wie Sekt mit Erdbeeren oder hausgemachtes Schoko-Marzipan-Konfekt, 

 

Streimelweger und ihr Team sind stolz und immer wieder erstaunt, wie kreativ und unterstützend "ihre" Golden Girls bei den Vorbereitungen sind. An dieser Stelle ein großes Danke!

 

Es wurden liebevolle und wirklich lustige Valentinstagsgedichte über Blumen, das „knackig" sein, „alte Schachteln“ und vieles mehr vorgetragen. Papier-Herzen wurden mit netten Worten zum Thema Valentinstag beschriftet und dann vorgelesen. Dabei freute sich das Rotkreuz-Team über die große Wertschätzung, die sie dabei erfahren durften.

 

Zum Abschluss erhielt noch jeder Gast ein Blume - überreicht von unserem lieben Jakob. Es war ein sehr schöner und kommunikativer Nachmittag. Die Gäste fühlten sich sehr wohl und „unter Freunden“. Eine der Golden Girls beschloss, dass ab jetzt jeden Tag Valentinstag gefeiert werden soll! Ein sehr schönes Kompliment an das Team!

 

Der nächste Senioren-Treff, eine Grillparty, findet am 27. Juni im Bleib Aktiv Zentrum (Friedrich Schiller Straße 24-26, 2345 Brunn am Gebirge) statt. Die Golden Girls freuen sich wieder auf viele Besucher!

 

 

 

socialshareprivacy info icon