02.06.2019 18:50

Verkehrsunfall Pressbaum

Am 29.Mai 2019 ereignete sich kurz nach 16.00 Uhr auf der Landstrasse 123 zwischen Pressbaum und Au/Kraking ein Verkehrsunfall.

Verkehrsunfall Pressbaum
Fotocredit: Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz
Fotocredit: Rotes Kreuz Purkersdorf-Gablitz

 Die initiale Notfallmeldung bei Notruf Niederösterreich lautete „PKW alleine verunfallt“. Ein Krankenwagen des Roten Kreuz Purkersdorf-Gabliz am Heimtransport von 2 Patienten traf unmittelbar nach dem Unfall zufällig an der Einsatzstelle ein. Er versorgte zusammen mit zwei First Respondern des Roten Kreuz Purkersdorf-Gablitz den Verletzten. Dieser wurde vom Rettungwagen des Roten Kreuz Purkersdorf- Gablitz ins nächste Krankenhaus gebracht. Im Linienbus waren 10 letztlich unverletzte Beteiligte, darunter 9 minderjährige Schüler. Die Minderjährigen wurden vom Rettungsdienst betreut und den Erziehungsberechtigten übergeben. Die Fahrzeugbergung wurde von der Freiwillige Feuerwehr Pressbaum durchgeführt.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften und freuen uns über die großartige Zusammenarbeit.

RK NÖ / Rotes Kreuz Purkersdorf

socialshareprivacy info icon