06.08.2019 08:54

Ferienspiel 2019

Ferienspiel 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren fand am 3. August 2019 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr das bereits traditionelle Ferienspiel 2019 statt. Bedingt durch die Neuerrichtung der Rot Kreuz Bezirksstelle Retz wurde dieses Ferienspiel gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Retz als "Blaulichttag" veranstaltet.

Rund 40 interessierte Kinder und Jugendliche wurden in den Räumlichkeiten der FF Retz vom Kommandanten begrüßt und ein reichhaltiges Programm wartete auf die Jugendlichen: Schlauchrutsche, Zielschießen mit der Kübelspritze, Erste Hilfe erleben, realistische Unfalldarstellung (Schminken von Verletzungen), Präsentation von Einsatzfahrzeugen von den Jugendgruppen (FF und RK), Kisten klettern, Rundfahrt mit der Drehleiter und als besonderes Highlight natürlich eine kurze Rundfahrt mit einem Feuerwehrauto und einem Rettungswagen.

Leider bereitete ein heftiges Gewitter mit wolkenbruchartigem Niederschlag dem Ferienspiel ein eher jähes Ende, die jungen Besucherinnen und Besucher konnten dadurch einen realistischen Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Retz hautnah miterleben. Die gelungene Veranstaltung endete mit der Überreichung einer "Blaulicht-Urkunde" sowie einer Tasse Süßigkeiten.

socialshareprivacy info icon