30.09.2019 20:10

Seniorentreff: Bingo

Diesmal stand BINGO auf unserem Programm, aber bis es soweit war, wartete noch eine Menge Arbeit auf unsere Gäste.

Seniorentreff: Bingo

Zuallererst wurde gemeinsam mit den Gästen - und ihren Wünschen gemäß, das Jahresprogramm 2020 erstellt. Genaugenommen ging es darum, die gewünschten Programmpunkte zu erfragen, damit die Detailausarbeitung erfolgen kann. Soviel kann schon jetzt verraten werden: es wird wieder ein abwechslungsreiches Programm werden, das die Neugierde vieler wecken sollte!

 

Dann hieß es den Geburtstagskindern gratulieren, wobei wir diesmal einen „runden“ Geburtstag dabei hatten. Traditionsgemäß bekam der Ehrengast eine kleine Torte – und wurde damit „ausgetrickst“. Beinahe unvorstellbar, aber wahr: die somit Geehrte mag keine Süß-Torten! Also gab es diesmal eine Pikant-Torte, die einer süßen Variante zum Verwechseln ähnlich sah. Als verraten wurde, was der wahre Kern der Torte ist, war die Freude der damit Beschenkten gleich noch einmal so groß!

 

Nach einer Stärkung mit Kaffee und einem saisonalen Apfelkuchen ging es dann endlich ans Bingo spielen – und zwar mit unserer neuen „Bingomaschine“, deren Kugeln ein eigenwilliges Eigenleben entwickelten und die das eine oder andere Mal ihr Heil in der Flucht suchten und auf dem Boden landeten. Für Heiterkeit beim Kugeleinfangen war somit auch gleich gesorgt. Und dann wurde gespielt bis das letzte „Leckerli“ einer siegreichen Bingospielerin übergeben werden konnte.   

socialshareprivacy info icon