06.12.2019 10:49

Vertrauensindex: RK vorne

Laut der Befragung des Meinungsforschungsinstituts OGM genießt das Rote Kreuz in der Bevölkerung das größte Vertrauen unter allen NGOs.

Vertrauensindex: RK vorne
Der Vertrauensindex von OGM macht Rotkreuz-Helfern Freude.©Rotes Kreuz Oberwart

Die Meinungsforscher von OGM haben sich in der Bevölkerung umgehört und nach dem Grad des Vertrauens in die Österreichischen NGOs gefragt. Das Ergebnis ist für das Rote Kreuz besonders erfreulich: Die Organisation landete vor Krebshilfe, SOS Kinderdörfer und Ärzte ohne Grenzen auf dem ersten Platz. Das macht uns als Freiwilligenorganisation besonders stolz. Laut des Meinungsforschungsinstituts liegt das vor allem daran, dass das Rote Kreuz schon so lange aktiv ist, sich aus den politischen bzw. ideologischen Geschehnissen weitgehend heraushält und klar das Wohl des Menschen ins Zentrum seiner Arbeit stellt. Befragt wurden übrigens 810 repräsentativ ausgewählte Österreicher und zwar online. 86 Prozent gaben an, dem Roten Kreuz zu vertrauen!

socialshareprivacy info icon