Fortbildungsstraße in Allentsteig

Fortbildungsstraße in Allentsteig

Am Samstag den 11. August 2018 fand an der Bezirksstelle Allentsteig die jährliche Fortbildungsstraße statt.

13.08.18 13:42
Rot Kreuz Gewinnspiel

Rot Kreuz Gewinnspiel

Bei der Verlosung ging nun einer der Hauptpreise nach Echsenbach.

26.07.18 08:41
Bike4Kids

Bike4Kids

Am Donnerstag den 19.07.2018 machte die Aktion Bike4Kids halt in Allentsteig.

26.07.18 08:20
Kleine Stiche mit großer Wirkung

Kleine Stiche mit großer Wirkung

Bienen, Wespen oder Hornissen sind in zweifacher Hinsicht für den Menschen gefährlich: Erstens können allergische Reaktionen nach einem Stich zum Tod führen, zweitens bedeuten Schwellungen nach einem Stich in Mund und Rachen Erstickungsgefahr.

13.08.18 11:35
Zwölfjähriger reanimiert Nachbarn primär erfolgreich!

Zwölfjähriger reanimiert Nachbarn primär erfolgreich!

Es sollte ein ganz normaler Tag in den Sommerferien werden, als plötzlich… Der zwölfjährige Elijah war gerade beim Pool seines Nachbarn, als sein kleiner Bruder ihn zu Hilfe holte: der Nachbar selbst – er half gerade bei Arbeiten am Haus von Elijahs Eltern – hatte plötzlich Probleme. Elijah ist...

03.08.18 06:29
Der kleine Samuel hatte es eilig

Der kleine Samuel hatte es eilig

Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch der kleine Samuel hatte andere Pläne. Denn als der Rettungswagen eintraf, hatte die Geburt bereits begonnen.

02.08.18 10:27