Eine Gruppe Jugendliche versucht ein Selfie zu schießen.
Jugendkampagne 2014

Die Jugend an der Bezirksstelle Baden

An der Bezirksstelle des Österreichischen Roten Kreuzes in Baden treffen sich seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche in regelmäßigen Gruppenstunden. Dabei stehen Spiel und Spaß im Vordergrund, doch es gibt viel zu lernen.

Derzeit gibt es drei Jugendgruppen beim Roten Kreuz in Baden: Die wilden Himbeeren (6-bis 10-Jährige), die roten Diamanten (10- bis 14-Jährige) und die Grinsekatzen (ab 14 Jahren)

Lerne unsere Gruppen und ihre Mitglieder kennen! Klicke einfach auf den Gruppennamen und du erfährst mehr...

 

Die wilden Himbeeren

 

Die roten Diamanten

 

Die Grinsekatzen

Du bist 6 Jahre alt oder älter?
Du willst etwas Neues kennenlernen?
Du interessierst dich für andere Menschen und Erste Hilfe?

Dann bist du bei unseren Rotkreuz-Jugendgruppen genau richtig!
Schreib uns ein Email oder komm einfach zu einer unserer Gruppenstunden.
Falls du öfter zu uns kommen willst, melde dich bitte an. Das Anmeldeblatt findest du weiter unten auf dieser Seite bei "Dokumente"

Wir freuen uns auf dich!

Wie legt man einen Verband am Knie an, so dass man immer noch gehen kann? Wie kann ich eine verletzte Person aus einem Auto retten? Was muss ich tun, wenn mich eine Wespe in den Hals sticht? Das alles sind Beispiele aus einem Erste-Hilfe-Kurs, den man bei uns absolviert.


Dabei blicken wir manchmal auch über den Tellerrand hinaus und lernen zum Beispiel wie man Blutdruck misst oder hören mit einem Stethoskop das eigene Herz schlagen.

socialshareprivacy info icon