10.03.2018 08:17

Betreutes Reisen vom 7. März 2018

Betreutes Reisen RK Baden

Betreutes Reisen vom 7. März 2018

Unsere erste Reise in diesem Jahr führte uns nach Schloss Schönbrunn in die Welt der Habsburger.

Das prachtvolle Ensemble aus Schloss und Parkanlage war Sommerresidenz der kaiserlichen Familie und glanzvolles Zentrum des höfischen Lebens.

Zuerst besuchten wir die Hofbackstube im Kavalierstrakt und ließen uns verwöhnen mit einer Melange und einem handgezogenen Apfelstrudel.

Anschließend begaben wir uns ins Schloss auf eine unvergessliche Zeitreise. Neben den Repräsentationsräumen und Privatgemächern sahen wir die imperialen Prunkräume aus der Zeit Maria Theresias aus dem 18.Jahrhundert. 40 Prunkräume mit 40 faszinierenden Geschichten aus drei Jahrhunderten.

Unser Mittagessen konsumierten wir im Alt-Wiener Lokal „KOCI“ in Inzersdorf ein Begriff für gepflegte Küche und Gastlichkeit.

socialshareprivacy info icon