05.05.2018 08:51

Betreutes Reisen vom 2. Mai 2018

Betreutes Reisen RK Baden

Betreutes Reisen vom 2. Mai 2018

Das Reiseziel war diesmal Linz , die Landeshauptstadt von Oberösterreich die auf beiden Seiten der Donau liegt. 2009 war Linz mit seiner barocken Altstadt Kultur-Hauptstadt Europas.

Unser Programm beinhaltete diesmal eine Stadtrundfahrt mit dem City Express eben durch die barocke Altstadt.

Unser Mittagessennajmen wir im Cafe`Traxlmayr ein, ein Haus mit Tradition. Es wurde 1847 gegründet und befindet sich bis heute in Familienbesitz. Verkostet wurde natürlich auch die berühmte Linzer Torte, deren Rezept als das eines der ältesten bekannten Tortenrezept der Welt gilt .

Am Nachmittag besuchten wir das Augustiner Chorherren-Stift St. Florian  eines der größten und bekanntesten Klöster der Barockzeit in Österreich. Wir besichtigten die Bibliothek, den Marmorsaal, den Altdorfer Altar und die Stiftskirche mit der berühmten Brucknerorgel.

socialshareprivacy info icon