SONY DSC
Rollibus: unser Reisebus speziell auch für Rollstuhlfahrer

Die Gesundheits- und Sozialen Dienste des Roten Kreuz Baden bieten unseren Gästen im Rahmen von Tagesfahrten die Möglichkeit Kraft zu tanken, neue Freunde zu finden und einfach einen schönen Tag zu verbringen.

 

Wer mit dem Roten Kreuz Baden auf Reisen geht, hat immer ein Netz der Sicherheit und Hilfe bei sich.

 

Gäste mit Rollstuhl sind herzlich willkommen und werden – falls notwenig – durch einen freiwilligen Mitarbeiter eigens betreut.

Unsere Ziele befinden sich in den schönsten Gegenden Österreichs.

Dank unserer freiwilligen Rotkreuzbetreuer kommen Sie ganz leicht und sicher an das Reiseziel, auch wenn man nicht mehr ganz rüstig ist.

 

Herzlich eingeladen sind aber auch Gäste,  die einfach nur die Gewissheit haben möchten, dass im Notfall rasche und kompetente Hilfe vorhanden ist.

 

2019

Mittwoch. 04. Dezember

Adventfahrt Schloss Schönbrunn

Jahresplan 2020

Mitwoch, 12. Februar

Fotopräsentation der Reisen 2019 

 

Mittwoch, 25.März

Wasserschloss Burgau

Osterausstellung

 

Mittwoch, 13.Mai

Donauturm

Zentralfriedhof-Ehrengräber

 

Mittwoch, 1.Juli 

Wallfahrtsort Maria Taferl 

Hoch über dem Donautal 

 

Mittwoch, 9.September

Barockkirche Maria Hasel 

Masenberger Olmstoll 

  

Mittwoch. 09. Dezember

Adventfahrt

Reiseberichte

Betreutes Reisen vom 18.09.2019

Betreutes Reisen vom 18.09.2019

Betreutes Reisen RK Baden

01.10.19 08:46
Betreutes Reisen vom 24.Juli 2019

Betreutes Reisen vom 24.Juli 2019

Betreutes Reisen RK Baden

31.07.19 08:58
Betreutes Reisen vom 29. Mai 2019

Betreutes Reisen vom 29. Mai 2019

Betreutes Reisen RK Baden

12.06.19 08:43
Betreutes Reisen vom 10. April 2019

Betreutes Reisen vom 10. April 2019

Betreutes Reisen RK Baden

15.04.19 09:10
Betreutes Reisen vom 05.12.2018

Betreutes Reisen vom 05.12.2018

Betreutes Reisen RK Baden

07.12.18 18:56
SONY DSC

Urlaub mit Sicherheitsnetz

 „Seit meinen Schwindelanfällen habe ich fast keine Ausflüge mehr gemacht. Obwohl ich früher sehr oft in der Natur war. Ein Teil meiner Lebensfreude

musste ich aufgeben.
Eine Freundin erzählte mir von dem Betreuten Reisen des Roten Kreuzes Baden, seitdem fahre ich mit und fühle mich sicher und glücklich."

Monika W. (67 Jahre)

Ich mache SICHER Urlaub - das erklärt schon einiges vom Service des Betreuten Reisen.

Speziell ausgebildete freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes vermitteln dabei das beruhigende Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und der Gewissheit in keiner Situation allein gelassen zu werden.

 

Wenn Sie Interesse am Angebot des „Betreuten Reisen“ haben, rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gerne unter 059 144 52004

 

 

socialshareprivacy info icon