Betreutes Reisen

Betreutes Reisen

Vorschau auf die Ausflüge 2018

25.01.18 08:23
Pilotprojekt in NÖ: Hilfe zur Selbsthilfe

Pilotprojekt in NÖ: Hilfe zur Selbsthilfe

Unter dem Motto "Hilfe zur Selbsthilfe" wurde in Berndorf eine Kontaktstelle für Menschen in sozialen Notlagen eingerichtet.

24.01.18 09:45
Team Österreich Tafel: 85 Tonnen Lebensmittel weitergegeben

Team Österreich Tafel: 85 Tonnen Lebensmittel weitergegeben

Bilder sagen mehr als Worte...

24.01.18 09:42
Informationsabende für Freiwillige Mitarbeit

Informationsabende für Freiwillige Mitarbeit

Termine 2018

23.01.18 14:21
Pflegehelfer/in gesucht

Pflegehelfer/in gesucht

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

09.01.18 08:54
Lernhaus in Bruck/Leitha öffnet seine Pforten

Lernhaus in Bruck/Leitha öffnet seine Pforten

„Wissen macht Spaß“ – unter diesem Motto stehen die Lernhäuser von Österreichi-schen Roten Kreuzes und Kurier Aid Austria (KAA). Mit Juni wurde nun das Lernhaus in Bruck offiziell eröffnet – der Betrieb läuft bereits seit Februar.

22.06.18 11:04
Bei medizinischen Notfällen: Notruf 144!

Bei medizinischen Notfällen: Notruf 144!

Die Notrufnummer des Roten Kreuzes kennt (fast) jeder. Trotzdem werden immer wieder andere Telefonnummern gewählt, wenn rasche Hilfe gebraucht wird.

21.06.18 10:44
Echte Helden helfen!

Echte Helden helfen!

Die Blutspendeaktion Lifesaver sucht erneut nach Helden.

14.06.18 15:23
Rotes Kreuz Niederösterreich startet Spendenaufruf!

Rotes Kreuz Niederösterreich startet Spendenaufruf!

Aufräumarbeiten nach Hochwasser laufen!

14.06.18 11:58
Erfolgreicher Suchhundeeinsatz in Wr. Neustadt

Erfolgreicher Suchhundeeinsatz in Wr. Neustadt

Heute Nacht kam es zu einem großen Sucheinsatz in Wr. Neustadt, ein älterer Herr wurde von seiner Familie vermisst gemeldet. Polizei, die Rotkreuz-Suchhundeteams, die Österreichische Rettungshundebrigade und die Rettungshunde Niederösterreich standen gemeinsam im Einsatz.„Glücklicherweise konnte...

14.06.18 10:24