Carmen Huber, Leiterin Jugend Rotes Kreuz Bruck/Leith, und der junge Ersthelfer Elijah von der Jugendgruppe des Roten Kreuzes Bruck/Leitha . Fotocredit: RK NÖ / F. Schodritz

Zwölfjähriger reanimiert Nachbarn primär erfolgreich

Es sollte ein ganz normaler Tag in den Sommerferien werden, als plötzlich…

03.08.18 09:25
Neues System für bezirksweite Rotkreuz-Einsatzleiter

Neues System für bezirksweite Rotkreuz-Einsatzleiter

Rotes Kreuz führt bezirksweites System zum Management von Einsätzen mit besonderen Anforderungen ein. Bereits im ersten Monat konnten schon 15 Einsätze abgewickelt werden.

30.07.18 13:42
Florian Schodritz von Ing. Hans Kellner - Stiftung ausgezeichnet

Florian Schodritz von Ing. Hans Kellner - Stiftung ausgezeichnet

Hohe Auszeichnung für Innovationen bei Social Media Marketing und Online Fortbildungen

02.07.18 09:39
Rotes Kreuz Bezirksstelle Bad Vöslau eröffnet Henryladen

Rotes Kreuz Bezirksstelle Bad Vöslau eröffnet Henryladen

Heute war es endlich soweit! Nach einer "Corona" bedingten Verschiebung, konnten wir  "unseren" Henryladen in Bad-Vöslau endlich eröffnen. Bezirksstellengeschäftsführer Michael Kantner und Bezirksstellenkommandant Johannes Koch durften dabei...

03.06.20 12:31
Der kleine Finn wollte nicht warten: Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Der kleine Finn wollte nicht warten: Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Landesklinikum Zwettl transportieren – doch der kleine Finn hatte einen anderen Plan.Am 17. Mai 2020, um 8:11 Uhr war es dann so weit: der kleine Finn erblickte mit 3.030 Gramm und 48 cm das Licht der Welt. Der Geburtsort war...

25.05.20 10:38
Alpaka schauen für den guten Zweck

Alpaka schauen für den guten Zweck

Besondere Zeiten brauchen besondere Maßnahmen… Das Rote Kreuz NÖ hat sich in vielerlei Hinsicht auf die neuen Herausforderung der derzeitigen Situation eingestellt: Aus diesem Grund bietet das Rote Kreuz nun Kurse „der anderen Art“ als Online-Seminare (Webinare) an: vom Besuch bei den Alpakas in...

19.05.20 13:34