ROTKREUZ-JUGEND BRUNN AM GEBIRGE

Erste Hilfe, verschiedene Projekte, Veranstaltungen und Ausflüge stehen häufig auf dem Programm unserer Jugendgruppe aus Brunn am Gebirge. In den Gruppenstunden werden Erste-Hilfe-Themen von Profis gelehrt, nicht zuletzt um sich dann mit anderen Gruppen bei Bewerben messen zu können. Das Jahr 2018 steht unter dem Motto „Jahr der Jugend“ da das Jugend-Rotkreuz heuer sein 40-Jähriges Bestehen feiert. Neben der Langen Nacht der Jugend am 25. Mai, ab 17 Uhr an der Bezirksstelle Brunn am Gebirge steht auch wieder das Landeslager im Juli auf dem Plan. Unsere Jugend freut sich schon auf die Bewerbe und Workshops.  

 

Unsere Jugendgruppe ist für alle Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren. Geleitet werden die rund 20 Jugendlichen von Miriam Pachner, Jugendreferentin der Bezirksstelle Brunn am Gebirge. Die Jugendstunde kann jeden Montag von 17:30 bis 19:00 Uhr besucht werden. (Außer an Feier- und Fenstertagen und in den Schulferien)

 

Höhepunkt des Engagements in einer Jugendgruppe kann ab 17 Jahren der freiwillige Eintritt bei einer Rotkreuz-Dienststelle sein. Für diesen Weg haben sich bei uns schon einige Jugendliche in den vergangenen Jahren entschlossen.

 

Der Eintritt kann ab 6. Geburtstag erfolgen. - Sei dabei, komm zu uns!

 

 

  • Nacht der Jugend an der Bezirksstelle

    Das Jahr 2018 steht ganz in Zeichen der Jugend, denn das Jugendrotkreuz feiert seinen 40-jährigen Geburtstag. Deswegen gibt es das ganze Jahr über besondere Veranstaltungen für Ki...

    Mehr
  • Treffen der Generationen

    Bei strahlendem Sonnenschein und nicht zu hohen Temperaturen konnten, am 29. August, die TeilnehmerInnen des Seniorennachmittages und Jugendliche der Rotkreuz-Jugend einen gemeins...

    Mehr
socialshareprivacy info icon