24.05.2019 08:09

Helfi-Olympiade in Vösendorf

Red Cross Goes VS Vösendorf - Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler viel über die vielfältigen Tätigkeiten des Roten Kreuzes erfahren.

Helfi-Olympiade in Vösendorf

Am 26. April und 3. Mai wurde in der Volksschule Vösendorf die Helfi-Olympiade abgehalten. Insgesamt 225 SchülerInnen konnten sich in einem Stationenbetrieb in Erster Hilfe üben und die vielen anderen Leistungsbereiche des Roten Kreuzes kennen lernen. Bei diesem abwechslungsreichen Schulworkshop war auch die Kreativität und Geschicklichkeit der Kinder gefragt. Das Besichtigen des Rettungsauto aus nächster Nähe stellt das Highlight der 12 Stationen dar.

 

Die Helfi-Olympiade bewährt sich jetzt schon zum 22. Mal im gesamten Industrieviertel aber auch weit über die Viertelsgrenzen hinaus! Mit Hilfe der zuständigen Rot Kreuz Bezirksstelle von Brunn am Gebirge und  Freiwilligen der Rot Kreuz Bezirksstelle Mödling konnte die gesamte Schule zwei tolle Vormittage erleben.

 

Jessica Mischer vom Regionaljugendservice erklärt:"Die Beziehungen zwischen den Schulen und den Bezirksstellen zu fördern, ist seit ungefähr eineinhalb Jahren die Aufgabe des Regionaljugendservices des Roten Kreuzes. Gemeinsam mit den Lehrerinnen Sabine Wögerer und Cornelia Simon, hat das sehr gut funktioniert! Wie gut die Organisation im Vorfeld war, ist dann immer an einem reibungslosen Ablauf und am Spaß des Geschehens zu erkennen und genau das gilt es zu vermitteln! Dank für die Einladung in die VS Vösendorf gilt natürlich auch der Direktorin Mag. Doris Stöhr!

Wir kommen euch gerne wieder besuchen!"

socialshareprivacy info icon