19.09.2019 11:14

Familiennachmittag

Am Donnerstag, den 19. September verbrachten unsere Seniorinnen und unser neuer Senior einen vergnüglichen Nachmittag mit Familienangehörigen.

Familiennachmittag

Schon im Vorfeld plante das Team mit den Golden Girls das Programm für den Familiennachmittag. Obwohl, "Golden Girls" passt nun eigentlich nicht mehr. Benno, ein sehr lieber Herr, bereichert seit kurzem die lustige Runde.

 

Für das leibliche Wohl gab es Biskuitroulade mit Kirschfüllung, Muffins, Rumkuchen sowie selbstgebackene Brötchen und allerlei Aufstriche. Den Grossteil haben unsere Goldies selbst gemacht. Auch die Tische wurden von unseren Gästen wunderschön herbstlich dekoriert.

 

"Ich kann nur immer wieder betonen, dass unsere "Goldies" eine grossartige Unterstützung sind. Wirklich toll!", freut sich Claudia Streimelweger (Leiterin der Seniorentreffen).

 

4 Generationen waren zu Gast - von Oma bis Urenkerl war alles dabei. 

Nach einer kurzen Vorstellrunde im Sesselkreis wurde gemeinsam Menschen-Memory gespielt. Dabei sind die Anwesenden selbst die Memorykarten. Jedes Paar stellte dann ein Tier dar - der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt: durch Laute, Verhalten oder einfach Ansagen. Fabio, das Urenkerl einer der Damen, war der Aufdeck-Kaiser. Gemeinsam mit Pepi hatte er schnell alle Paare beisammen. Danach wurden noch die Gehirnwindungen trainiert. Es galt wienerische Ausdrücke, wie Pepihacker oder Sprudler, aus Buchstabensalaten zu ordnen und dann auch zu erklären. Ausserdem wurde Picasso ordentlich Konkurrenz gemacht und ein gemeinsames Kunstwerk gemalt. 

 

"Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden, den Kolleginnen, wöchentlichen Gästen und Angehörigen. Einige waren von uns waren leider krank, aber wie es eben in einer wunderbaren Gemeinschaft ist, sind alle füreinander da. Ein besonderes Gefühl, dies erleben zu dürfen!", sagt Streimelweger. 

Diese Wertschätzung wurde sogar in einem selbstgebastelten Herzband verewigt, das jede/r unserer Goldies unterschrieben hat. 

 

ACHTUNG: TERMINÄNDERUNG!

Der nächste Seniorentreff findet erst am 12. November statt. Kurt Moser präsentiert wieder einen schönen Fotovortrag. Wir freuen uns auf viele Besucher!

 

 

 

socialshareprivacy info icon