14.02.2020 08:25

Liebe ist... Valentinstags Seniorentreff

„Liebe ist …“ gemeinsam Zeit verbringen zu wollen. Das taten die vielen Gäste beim letzten Seniorentreff im Bleib Aktiv Zentrum in Brunn am Gebirge.

Liebe ist... Valentinstags Seniorentreff

Es war ein Nachmittag des Feierns, der Freude und des Genusses - Einfach allem, was gut tut!

 

„Liebe ist … anderen Freude zu bereiten." So haben die Goldies (die BesucherInnen der wöchentlichen Seniorennachmittage) wieder unheimlich viel vorbereitet. Alle köstlichen Mehlspeisen, vom Apfelkuchen, über Weintrauben-Apfelstrudel bis hin zum Marmorkuchen, entstammten der Backfreude der junggebliebenen Damen. Gemeinsam wurdn im Vorfeld Dekoration aus Modelliermasse gebastelten, die als Valentinsgeschenk von den Gästen mitgenommen werden konnte.

 

Zur Routine ist mitlerweile schon das Arrangieren, das Serviettenfalten und Papiertulpen bastelt geworden. Dabei brachten sich Kathi und Maria, die beiden, das freiwillige Sozialjahr absolvierenden, Kolleginnen super ein. Denn „Liebe ist … Ideen einzubringen, vorzubereiten und gemeinsam zu basteln." Auch Linus, der diese Woche ein Praktikum bei den Gesundheits- und sozialen Diensten macht, war eine enorme Bereicherung für das Seniorentreff-Team und die Gäste!

 

„Liebe ist … gemeinsam zu kochen." So bereiteten sechs Goldie-Köchinnen und ein Goldie-Koch Gemüsesuppe für alle vor. Nicht ein Tröpfchen blieb übrig! Dazu gab es allerlei Gebäck, sogar selbst gebackenes Speckbrot.

 

Dazwischen wurden alle Sinne der Gäste angesprochen. Zwei wunderschöne Geschichten über Gefühle und Liebe wurden von Edith und Emmi vorgetragen. Wir errieten gemeinsam Begriffe und Personen anhand von Hinweisen. Dabei wurde die Kreativität und Schnelligkeit der Besucher gefordert! Dazu kam jeder Gast in den Genuss von lieben Worten ihrer Sitznachbarn: Es wurde bis 3 gezählt. Dann sagten alle ihrem Sitznachbarn was Nettes. So war der Raum im Nu von Liebe erfüllt - das war wunderschön zu beobachten!

 

Bei einer weiteren gemeinsame Aktivität schrieb jeder einen kurzen Satz auf einen Zettel und gab ihn weiter. Bis der Zettel voll war. Das vorlesen der Besten sorgte für Heiterkeit. Viele Geschichten über das Wetter, aber auch über die Liebe und das Wohlfühlen kamen zu Tage.

 

Zum krönenden Abschluss gab es noch Eierlikör oder Bailey's im essbaren Becher sowie eine Tulpe für jeden Gast - überreicht von Jakob, Linus und Benno, dem einzigen Goldie-Mann!

 

Diese Valentinsfeier machte ihrem Namen alle Ehre! Die Liebe und das Gemeinsame lag im Raum und konnte gut gespürt werden. Genau mit diesem Wohlgefühl und überaus guter Laune verabschiedeten sich alle Teilnehmer.

 

Das Seniorentreff-Team freut sich auf das nächste Fest am 18. Juni 2020, dem Grillfest, und wünscht bis dahin allen eine wunderbare Zeit.

 

 

socialshareprivacy info icon