05.10.2019 20:24

7. Oktoberfest beim Roten Kreuz Gloggnitz

Am Samstag, den 05. Oktober 2019 war es wieder soweit – Die Gloggnitzer Ortsstellenleitung Andrea Baci und Rainer Blum luden gemeinsam mit ihrem Team zum traditionellen Oktoberfest ein.

7. Oktoberfest beim Roten Kreuz Gloggnitz

Neben Weißwurst, Brezen und Grillspezialitäten wurden die Gäste unter anderem mit Wein aus der Weinberatung Weninger aus Gloggnitz verwöhnt. In der Wein- und Schnapsbar kamen jung und jung geblieben ebenso zusammen, wie in der liebevoll dekorierten Fahrzeughalle.

 

In Vertretung für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner konnte Landtagsabgeordneter Hermann Hauer gemeinsam mit Stv. Bezirkshauptfrau Dr. Felicitas Auer Ehrenzeichen für 25-, 40- und 50-jährige Tätigkeiten im Roten Kreuz verleihen.

 

Das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens durften Dr. Veronika Schweighofer, Kurt Gerl, Alfred Hülbig, Dr. Christian Koll, Peter Schmoll und DI Robert Wolf entgegen nehmen.

 

Das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens wurde Franz Bierbaumer und Franz Fritz verliehen.

 

Das Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens konnte Erna Motsch, Günter Brendt und Anton Weber überreicht werden.

 

Des weiteren durfte Bezirkskommandant Michael Baci im Namen des Präsidenten des niederösterreichischen Roten Kreuzes Josef Schmoll Brandrat Thomas Rauch die silberne Verdienstmedaille für besondere Verdienste um das Österreichische Rote Kreuz, sowie Oberbrandinspektor Konstantin Leitenbauer die bronzene Verdienstmedaille für besondere Verdienste um das Österreichische Rote Kreuz als Anerkennung für die langjährige ausgezeichnete Zusammenarbeit verleihen.

 

Gemeinsam mit unserem bekannten DuoGripo aus Pottschach wurde viel gesungen und getanzt und die Gäste gewannen wieder tolle Preise bei unserer berühmten Tombola.

 

Neben Vertretern der Politik und Behörden konnten wir uns über den Besuch benachbarter Blaulichtorganisationen freuen, ebenso wie über Rotkreuz Landesrettungskommandant Werner Kraut und Bereichsrettungskommandant Harald Frimmel-Walser.

 

Dank der Hilfe vieler Rotkreuz KollegInnen konnten wir unseren Gästen wieder ein gelungenes Fest bieten und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt OZAPFT IS BEIM ROTEN KREUZ GLOGGNITZ!


-> zur Bildergalerie

 

 

socialshareprivacy info icon