Gmünd

Verdacht auf Gasaustritt in Schremser Wohnhaus

Verdacht auf Gasaustritt in Schremser Wohnhaus

Am frühen Sonntagmorgen wurden mehrere Rettungsmittel der Bezirksstelle Gmünd gemeinsam mit Feuerwehr und Polizei zu einem vermutlichen Gasaustritt alarmiert.

28.06.20 10:19
Kommandant der Ortstelle Heidenreichstein feiert 60er

Kommandant der Ortstelle Heidenreichstein feiert 60er

Macho Gerhard - Kommandant der Ortstelle Heidenreichstein - feierte vergangene Woche seinen 60. Geburtstag.

16.06.20 09:59
NBG Dimensions spendet 20 Faceshields an das Rote Kreuz Gmünd

NBG Dimensions spendet 20 Faceshields an das Rote Kreuz Gmünd

Faceshields helfen um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den verschiedenen Leistungsbereichen optimal zu schützen

08.06.20 12:33
Sieben neue Rettungssanitäter

Sieben neue Rettungssanitäter

Wir freuen uns mit sieben neuen Rettungssanitätern, die ihre Ausbildung am 25. Mai erfolgreich abschließen konnten.

03.06.20 07:57
Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Mehrere Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Zu gleich zwei schweren Verkehrsunfällen wurde unser Notarztteam in den vergangenen beiden Tagen gerufen um mehrere - zum Teil schwer verletzte - Personen zu versorgen.

20.05.20 19:30
Kind springt ohne Schwimmhilfe vom Beckenrand in das Pool.

Rotes Kreuz: warnt vor hoher Unfallgefahr im Wasser

Vielen fehlt aufgrund der Corona-Beschränkungen die Übung

03.07.20 09:56
Rettungdienst "NEU"

Rettungdienst "NEU"

Neues Normkostenmodell sichert Zukunft des Rettungswesens in Niederösterreich

15.06.20 15:50
Dank Schulterschluss alle Blutspendeaktionen umgesetzt

Dank Schulterschluss alle Blutspendeaktionen umgesetzt

Erfolgreiche Kooperation des Roten Kreuzes mit dem NÖ Zivilschutzverband

08.06.20 07:34
Rotes Kreuz Bezirksstelle Bad Vöslau eröffnet Henryladen

Rotes Kreuz Bezirksstelle Bad Vöslau eröffnet Henryladen

Heute war es endlich soweit! Nach einer "Corona" bedingten Verschiebung, konnten wir  "unseren" Henryladen in Bad-Vöslau endlich eröffnen. Bezirksstellengeschäftsführer Michael Kantner und Bezirksstellenkommandant Johannes Koch durften dabei...

03.06.20 12:31
Der kleine Finn wollte nicht warten: Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Der kleine Finn wollte nicht warten: Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Landesklinikum Zwettl transportieren – doch der kleine Finn hatte einen anderen Plan.Am 17. Mai 2020, um 8:11 Uhr war es dann so weit: der kleine Finn erblickte mit 3.030 Gramm und 48 cm das Licht der Welt. Der Geburtsort war...

25.05.20 10:38