14.02.2019 13:57

Rotes Kreuz trauert um Alfred Zapletal

Rotes Kreuz trauert um Alfred Zapletal
Alfred Zapletal, 10. April 1931 - 5. Februar 2019

Das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf verlor am Dienstag, den 5. Februar 2019 mit Alfred Zapletal einen sehr geschätzten und beliebten Kollegen. Alfred Zapletal, der bereits in den 60er Jahren, gemeinsam mit seinem Bruder Herbert und seinem Cousin Siegfried, als Sanitäter und Einsatzfahrer tätig war, musste sein ehrenamtliches Engagement 1975 nach 14 Jahren aufgrund beruflicher Gründe beenden.

 

Nach seiner Pensionierung bot sich wiederum die Möglichkeit ehrenamtlich beim Roten Kreuz tätig zu werden. Diesmal gemeinsam mit seiner Frau Gabriele bei der Team Österreich Tafel. Durch seine offene und lebensfrohe Art war er außerdem ein sehr gern gesehener Gast beim Seniorentreff.

 

Wir haben Alfred als korrekten, kameradschaftlichen Kollegen und Freund mit Herz sehr geschätzt. Du wirst uns immer in lieber Erinnerungen bleiben. Danke für deinen Einsatz für das Rote Kreuz Groß-Enzersdorf.

socialshareprivacy info icon