Bezirksübung in Großweikersdorf

Bezirksübung in Großweikersdorf

Es zählt zu den absoluten Albtraumszenarien. Aber gerade deswegen müssen wir darauf vorbereitet sein: ein vollbesetzter Autobus kommt auf der B4 zwischen Niederrußbach und Großweikersdorf von der Straße ab und stürzt mehrere Meter die Böschung hinab. Unten kollidiert er mit einem vorbeifahrenden...

17.06.17 23:10
Niederösterreichische Mitarbeiter beim VCM 2017

Das Rote Kreuz Niederösterreich beim VCM 2017

Wie auch in den vergangenen Jahren hat das Rote Kreuz Niederösterreich beim größten Sportereignis Österreichs, dem Vienna City Marathon, einen gewichtigen Beitrag zur Sicherung des Events und zur sanitätsdienstlichen Versorgung der zehntausenden Läuferinnen und Läufer, aber auch der unzähligen...

23.04.17 22:05
Die telefonische Gesundheitsberatung „Wenn’s weh tut! 1450“

Die telefonische Gesundheitsberatung „Wenn’s weh tut! 1450“

Nach dem Vorbild anderer europäischer Länder wie Großbritannien, Dänemark oder der Schweiz wurde in Österreich eine weitere Säule im Gesundheitssystem errichtet.

11.04.17 13:38
Blaufahren für Anfänger - Ausbildung zum Sicheren Einsatzfahrer

Blaufahren für Anfänger - Ausbildung zum Sicheren Einsatzfahrer

Haben Sie sich vielleicht schon mal gewundert, warum hin und wieder 10 Rettungsautos oder mehr am Stück in Großweikersdorf und Umgebung herumfahren, ohne dass man irgendwas von einem Großschadensereignis gehört hätte, wo die alle hinmüssen? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich daran, dass Sie...

15.03.17 09:20
Erfolgreicher Suchhundeeinsatz in Wr. Neustadt

Erfolgreicher Suchhundeeinsatz in Wr. Neustadt

Heute Nacht kam es zu einem großen Sucheinsatz in Wr. Neustadt, ein älterer Herr wurde von seiner Familie vermisst gemeldet. Polizei, die Rotkreuz-Suchhundeteams, die Österreichische Rettungshundebrigade und die Rettungshunde Niederösterreich standen gemeinsam im Einsatz.„Glücklicherweise konnte...

14.06.18 10:24
Mitarbeiter/innen von Samsung unterstützen die Team Österreich Tafel

Mitarbeiter/innen von Samsung unterstützen die Team Österreich Tafel

Wir haben einen neuen Anstrich und Ausstattung für die karitative Einrichtung in Strasshof in Niederösterreich bekommen.

11.06.18 08:51
Benefizkonzert 2018

Benefizkonzert 2018

Benefizkonzert: prominente Künstler/innen singen für Kinder € 45.000,- Euro Reingewinn für die Kinderburg

08.06.18 12:33
Henri. Der Freiwilligenpreis 2018

Henri. Der Freiwilligenpreis 2018

Rotes Kreuz NÖ und Club NÖ: Engagement gefragt Jetzt einreichen für den Freiwilligenpreis 2018 – Frist läuft bis 31. Juli

04.06.18 11:33
Fremdenrechtsnovelle

Fremdenrechtsnovelle

Rotes Kreuz fordert Aufenthaltsrecht für Lehrlinge in Mangelberufen

16.05.18 11:13
Kirgistan: Seniorenzentrum in Tokmok

Kirgistan: Seniorenzentrum in Tokmok

In Kirgistan werden aktuell Pflege- und Betreuungsdienste landesweit ausgebaut. Wir waren vor Ort - und haben Videos mitgebracht.

16.05.18 08:52
Wasser für Syrien

Wasser für Syrien

Hilfe bei Wiederaufbau: Wasserexperten erschließen Quelle bei Damaskus

07.05.18 14:37
Jugendrotkreuz macht Kinder und Jugendliche sicher im Wasser

Jugendrotkreuz macht Kinder und Jugendliche sicher im Wasser

ÖJRK fordert mehr Möglichkeiten für Schwimmunterricht

02.05.18 11:26
Rotes Kreuz: Richtiges Verhalten bei Motorrad-Unfällen

Rotes Kreuz: Richtiges Verhalten bei Motorrad-Unfällen

Bei Erster Hilfe Verletzten Helm abnehmen

19.04.18 09:24