Haag

Defibrillator für Strengberg

Defibrillator für Strengberg

Ein Defibrillator wurde von der Gemeinde finanziert und ist nun im Foyer der Raiffeisenkasse stationiert. Im Notfall kann dieses Gerät Leben retten.

11.05.18 10:05
Rekordergebnis bei Blutspendeaktion

Rekordergebnis bei Blutspendeaktion

164 Personen spendeten am 1. Mai Blut

02.05.18 19:32
Blut als Weihnachtsgeschenk

Blut als Weihnachtsgeschenk

Ein Rekordergebnis von 115 Spendern wurde bei der Weihnachtsblutspendeaktion erzielt. Weiters wurde eine Bronzene Verdienstmedaille überreicht.

16.12.17 15:37

Niederösterreich

Lernhaus in Bruck/Leitha öffnet seine Pforten

Lernhaus in Bruck/Leitha öffnet seine Pforten

„Wissen macht Spaß“ – unter diesem Motto stehen die Lernhäuser von Österreichi-schen Roten Kreuzes und Kurier Aid Austria (KAA). Mit Juni wurde nun das Lernhaus in Bruck offiziell eröffnet – der Betrieb läuft bereits seit Februar.

22.06.18 11:04
Bei medizinischen Notfällen: Notruf 144!

Bei medizinischen Notfällen: Notruf 144!

Die Notrufnummer des Roten Kreuzes kennt (fast) jeder. Trotzdem werden immer wieder andere Telefonnummern gewählt, wenn rasche Hilfe gebraucht wird.

21.06.18 10:44
Echte Helden helfen!

Echte Helden helfen!

Die Blutspendeaktion Lifesaver sucht erneut nach Helden.

14.06.18 15:23