Wir gedenken um unseren Freund

Das Rote Kreuz Klosterneuburg trauert um Herbert Kapeller

Mit tiefer Betroffenheit geben wir bekannt, dass unser Freund und Kollege Herbert Kapeller völlig unerwartet verstorben ist. Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme sind in diesen Stunden bei der Familie und Angehörigen.

22.06.18 19:53
Recyclingstunden der Jugend

Recyclingstunden der Jugend

Recycling ist das A und O der Nachhaltigkeit. Als Teil unserer Jugendjahresmottos werden wir auch unsere Kids im Jugendrotkreuz mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzen.

13.06.18 16:03
Generalversammlung des Vereins Donausiedlung Kritzendorf (VDK)

Generalversammlung des Vereins Donausiedlung Kritzendorf (VDK)

Auch bei der Generalversammlung im Strombad war die Rot Kreuz Jugend vertreten. Für alle Altersgruppen hatte das Team das Richtige dabei: Rettungsauto basteln, Entdecken des Rettungsautos, Verbände - der Andrang war groß und wir freuen uns über das große Interesse der Kinder!

12.06.18 16:00
Gesund Leben. Wege zum Wohlbefinden

Gesund Leben. Wege zum Wohlbefinden

Jeder spricht über Gesundheit. Aber sich wirklich Zeit zu nehmen und über seine eigene Gesundheit nachzudenken, nehmen sich die Wenigsten.

12.06.18 15:54
Projekt: Kräutergarten

Projekt: Kräutergarten

Die Jugendgruppe nutze das schöne Wetter um die Beete am Kritzendorfer Bahnhof von Unkraut zu befreien und noch Saatgut auszubringen. Der Kräutergaten ist in Kritzendorf bereits sehr bekannt. Wir helfen mit diese Projekt zu unterstützen.

11.06.18 15:58
Medientraining für Führungskräfte

Medientraining für Führungskräfte

Auch Interview und Berichterstattungen gehören zu den vielfältigen Aufgaben einer Führungskraft des RK Klosterneuburg. Auch der richtige Umgang in solchen Situationen gehört gelernt.

09.06.18 21:00
Mitglieder-Werbeaktion des RK Klosterneuburg

Unterstützende Mitglieder gesucht

Ab April 2018 startet eine umfangreiche Werbeaktion im Einsatzgebiet des Roten Kreuzes Klosterneuburg. Erfahren Sie hier mehr...

03.06.18 13:39
Hubschraubereinsatz in der Nacht

Hubschraubereinsatz in der Nacht

Seit nicht allzu langer Zeit fliegt der Rettungshubschrauber auch in der Nacht. Sehr gut, denn für einen unserer Patienten konnte somit viel wertvolle Zeit gespart werden.

02.06.18 22:00
Erste Hilfe Outdoor

Erste Hilfe Outdoor

Erste Hilfe leisten zu müssen, kann uns in jeder Lebenssituation treffen. Auch beim Wandern in der freien Natur. Auf diesen Worst-Case haben wir einige interessierten Teilnehmer geschult.

02.06.18 21:30
Großzügige Spende

Großzügige Spende

Die Vertreter der K.a.V. Bajuvaria (katholische, akademische Verbindung) übergab dem Roten Kreuz Klosterneuburg eine großzügige Spende. Die Verbindung, mit Sitz in Wien, konnte sich vor Ort von dem sozialen Engagement der Bezirksstelle und den Einsatz für Menschen in Notsituationen...

31.05.18 20:00
Treffer 1 bis 10 von 530
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon