Wir gratulieren Babara und Johannes!

Wir gratulieren Babara und Johannes!

Das Rote Kreuz Klosterneuburg gratuliert Barbara und Johannes zur Hochzeit! Wenn zwei Rot-Kreuzler heiraten, dann ist natürlich einiges los in Klosterneuburg!

15.07.18 22:04
Mannschaftsfest

Mannschaftsfest

Sommeranfang – unser traditionelle Mannschaftsfest. Die Mannschaftssprecher und das Team der Feldküche Klosterneuburg organisierten im KAT-Lager der Feuerwehr für die Mannschaft des Roten Kreuzes Klosterneuburg ein tolles Fest.

07.07.18 17:00
RKJ Sommerfest 2018

RKJ Sommerfest 2018

Ein gebührender Jahresabschluss für die Rotkreuz-Jugend Klosterneuburg: Die Hüpfburg, Verpflegung und eine Erste-Hile Olympiade begleitete das RKJ-Abschlussfest für dieses Jahr. Wir freuen uns bereits auf das Nächste.

02.07.18 21:54
Reitunfall bei der Windischhütte

Reitunfall bei der Windischhütte

Ein größerer Einsatz in der Nähe der Windischhütte: Ein Jugendlicher ist vom Pferd gestürzt. Gemeinsam mit dem Rettungshubschrauber und dem anwesenden First Responder wurde der Patient so schnell wie möglich in ein Krankenhaus transportiert.

02.07.18 21:46
Einsatztraining mit der Polizei

Einsatztraining mit der Polizei

Die Landesverbandszentrale des Roten Kreuzes Niederösterreich organisierte mit der Polizei ein gemeinsames Einsatztraining. Ziel war es, Polizisten in Ausbildung in der Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz zu trainieren. Diesmal hat auch die Bezirksstelle Klosterneuburg eine Fahrzeug entsendet. Ein...

27.06.18 16:26
Blutspenden in Klosterneuburg

Blutspenden in Klosterneuburg

Dieses Wochenende waren die Klosterneuburgerinnen und Klosterneuburger wieder aufgefordert ihr Blut zu spenden. 133 Personen folgten dem Aufruf. 107 Spenden konnten erfolgreich abgenommen werden. Damit werden die Spender zu möglichen Lebensrettern.

24.06.18 17:46
Erfolgreiche Monate beim Roten Kreuz Klosterneuburg absolviert!

Erfolgreiche Monate beim Roten Kreuz Klosterneuburg absolviert!

Zivildienstleistende sind ein großer Hilfefaktor, welche aus dem Rettungs- und Krankentransportdienst kaum wegzudenken sind. Umso erfreulicher, wenn viele der Zivildiener auch nach dem Abrüsten freiwillig für die gute Sache dabei bleiben.

24.06.18 17:27
Lernen bei Großveranstaltungen

Lernen bei Großveranstaltungen

Erfahrung macht den Meister. Auch im Rettungsdienst ist neben dem rettungstechnischen Wissen Erfahrung der wichtigste Faktor um sinvoll Hilfe anbieten zu können. Viel Erfahrung und Einsatzwissen bringen Großevents wie Festival- oder Leopoldi-Bereitschaften.

24.06.18 17:23
Spielenachmittage beim Roten Kreuz Klosterneuburg

Spielenachmittage beim Roten Kreuz Klosterneuburg

Es gibt ein neues Angebot: Spielenachmittage. Diese kostenlosen Nachmittage bieten Interessierten Abwechslung in der Gruppe. Vom Brett- bis zum Kartenspiel. Der Spaß steht im Vordergrund. Ohne Voranmeldung einfach vorbeikommen. Eingang Hundskehle. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und nette...

24.06.18 16:33
Waldbrand in Scheiblingstein -

Waldbrand in Scheiblingstein -

Ein Großeinsatz für Feuerwehr und Rotes Kreuz ereignete sich am 23. Juni 2018. Die Alarmierung: Schwere Rauchentwicklung und Waldbrand. Einmal mehr zeigte sich die professionelle Zusammenarbeit der Blaulichtorganisationen.

23.06.18 17:18
Treffer 1 bis 10 von 542
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon