06.03.2018 10:00

Fortbildung: Der geriatrische Patient

"Wir alle altern ab unserer Geburt"! Eine spannende Fortbildung über den richtigen Umgang mit älteren Menschen wurde für unsere Mitarbeiter abgehalten.

Fortbildung: Der geriatrische Patient

Mehrere chronische Erkrankungen, geriatrische Syndrome, …. wir alle altern ab unserer Geburt. „Die Stadt Klosterneuburg wird älter. Heute sind schon knapp 25 % der Bevölkerung älter als 65 Jahre“ so Thomas Wordie als Lehrsanitäter.

 

Wir bilden unsere Mitarbeiter laufend auf die speziellen Bedürfnisse von geriatrischen Patienten aus. Besonders wichtig ist hier, sich in die Rolle hineinversetzen zu können. Mit entsprechenden Anzügen wird dies trainiert. Kommunikation, Sozialanamnese, Veränderungen im Alter, Polypharmazie, …. Ein spannender Fortbildungsabend.

 

 

socialshareprivacy info icon