18.01.2019 15:00

Defibrillator LP CR2 bei Polymun

Ein Defibrillator für Ersthelfer wurde durch das Rote Kreuz Klosterneuburg an die Firma Polymun übergeben. Die Anschaffung des Gerätes schafft zusätzliche Sicherheit im betrieblichen Ersthelferkonzept.

Defibrillator LP CR2 bei Polymun

Der Laiendefi „Lifepak CR2“ ist ein Defibrillator der neuen Generation und hat einige Besonderheit, deshalb auch die Entscheidung des Unternehmens Polymun für dieses Gerät.  Der Defibrillator ist mit dem WLAN verbunden und übermittelt laufend seinen Status – z.B. „einsatzbereit“, aber auch das Ablaufdatum der Elektroden, Zustand der Batterie sowie Störungen. Gleichzeitig wird dadurch auch der Betreuer des Gerätes informiert und somit auch das Rote Kreuz Klosterneuburg. Weiters hat das Gerät noch besondere Features wie automatische Lautstärkenanpassung, einen Kinder und Erwachsenenmodus und auch die Möglichkeit auf eine andere Sprache umzustellen.

 

 

socialshareprivacy info icon