Seedienstmannschaft Tag 1

Rotes Kreuz Landegg-Ebenfurth am Neufelder Seefest 2018

Am 06. und 07. Juli 2018 fand das diesjährige Neufelder Seefest statt. Zahlreiche BesucherInnen folgten der Einladung des Veranstalters, dem Tourismusverband Neufeld. Die Gäste wurden durch ein vielfältiges Programm unterhalten: Musikgruppen, Vergnügungspark, Klangfeuerwerk am Samstag und vieles...

09.07.18 19:43
Blutspendeaktion am 23. Juni 2018 in Pottendorf

Blutspendeaktion am 23. Juni 2018 in Pottendorf

Dieses Mal waren fast 70 Spender bei angenehmen Wetter bereit ihr Blut dem ROTEN KREUZ zur Verfügung zu stellen, davon mussten leider 11 Spendenwillige aus verschiedenen Gründen abgewiesen werden, von 57 wurde Blut abgenommen. Wie immer nutzte BezStL RODINGER die Gelegenheit allen Blutspendern...

25.06.18 22:49
Erste Hilfe Grundkurs erfolgreich abgeschlossen

Erste Hilfe Grundkurs erfolgreich abgeschlossen

Vom 09.-10.06.2018 veranstaltete das Rote Kreuz Landegg-Ebenfurth einen Erste-Hilfe-Grundkurs (16 Stunden) im Schulungsraum der Bezirksstelle.

14.06.18 19:06
Landesjugendlager: Miteinander leben

Landesjugendlager: Miteinander leben

Die Gesamtlagerwertung ging an die Ortsstelle Himberg (Bezirksstelle Schwechat)

16.07.18 09:19
BABY ÜBERRASCHTE RETTUNGSTEAM BEI EINSATZ

BABY ÜBERRASCHTE RETTUNGSTEAM BEI EINSATZ

Da der Anrufer schwer zu verstehen war, wurde ein Team des Roten Kreuz Brunn am Gebirge zu einem Sturz alarmiert. Als die Mannschaft am Einsatzort eintraf lag da aber eine Mutter am Boden, die soeben ihr Baby auf die Welt gebracht hatte.

14.07.18 11:40
Erster Lehrgang „NPO-Management Basic“ abgeschlossen

Erster Lehrgang „NPO-Management Basic“ abgeschlossen

17 Absolvent/innen konnten Anfang Juli den Lehrgang „NPO-Management Basic“ erfolgreich abschließen.

12.07.18 10:39