06.03.2017 15:36

Zu Besuch in Kindergarten

Den zukünftigen Schulanfängern wurde einiges an Erste Hilfe gezeigt.

Vier Rotkreuz-Kollegen mit einem Kindergarten Kind, das einen Verband geübt hat

Karl Gruber, Erna Huber, Olivia Bauer, Monika Bauer, Renate Hollensteiner

 

Dass Erste Hilfe kinderleicht ist, davon konnten sich die künftigen Schulanfänger des Kindergarten St. Leonhard/Forst selbst überzeugen. Am Aschermittwoch waren vier Kolleginnen und Kollegen des Roten Kreuzes zu Besuch im Kindergarten.

 

Zusätzlich zu den Notrufnummern zeigten sie den Kindern unter anderem die Schaufeltrage, das Kinder-Stifneck, die Vakuummatratze und Verbände. Diese konnten die Kinder gleich selbst und teilweise am eigenen Leib ausprobieren.

 

Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die Kinder auch noch ein Rettungsauto kennenlernen dürfen.

socialshareprivacy info icon