28.08.2019 10:45

Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen

Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen

 

Mödlings Einsatzorganisationen sind nicht nur im Einsatz für einander da. Zeichen der gelebten Zusammenarbeit ist dieser freundschaftliche Besuch der Polizei-Fahrradstreife auf der Rotkreuz-Bezirksstelle am 27.08.2019. 

Bezirksinspektorin Seidl und Bezirksinspektor Deutsch nahmen das neue Angebot des Roten Kreuzes für die heißen Sommertage – das Cooling Center – in Augenschein. Ausbildungsleiter Peter Weigl erklärte die Auswirkungen besonderer Hitzebelastungen und Bezirksstellengeschäftsführer Thomas Pointner brachte seine Freude über das Interesse der Polizei an unserer Tätigkeit zum Ausdruck: „Selbstverständlich stehen euch unsere Einrichtungen auch zur Verfügung. Wir sind nicht nur im Einsatz füreinander da; wenn ihr nach einem anstrengenden Dienst Erholung sucht, so seid ihr uns immer willkommen!“.

Das Cooling Center wird zwar mit 31. August seine Aktivität für dieses Jahr einstellen, aber die Zusammenarbeit mit der Polizei ist wesentlich vielschichtiger. „Wir haben unterschiedliche Aufgaben und tragen unterschiedliche Uniformen. Aber letztendlich stehen wir alle im Dienst der Bevölkerung. Das verbindet uns.“ – so Pointner.

 

Foto (v.l.n.r.): Michael Berenda, Peter Weigl, Christine Seidler, Bezirksinspektor A. Deutsch, Bezirksinspektorin M. Seidl, Bezirksstellengeschäftsführer Thomas Pointner

Fotocredit: ÖRK/RK Mödling

socialshareprivacy info icon