17.10.2019 10:13

LERNTREFF MIT 2. STANDBEIN IN GUNTRAMSDORF

LERNTREFF MIT 2. STANDBEIN IN GUNTRAMSDORF

 

Nach der Volksschule in der Guntramsdorfer Hauptstraße hat nun auch die Rennerstraße einen Rotkreuz-Lerntreff. Dort können die ausgewählten Kinder ihre Hausübungen erledigen und mit geschulten Pädagog*innen lernen und lesen.

Ehrenamtliche Lerntreff-Leiterin ist die ehemalige Lehrerin an der Mödlinger Jakob Thoma-Mittelschule, Schulrätin Beatrix Krasa, die nun für die Rotkreuz-Bezirksstelle Mödling ihr Wissen und ihre Zeit den Kindern anbietet.

Jeweils 2 Stunden öffnet der Lerntreff seine Türen, es werden noch qualifizierte Lernpaten gesucht! Wer gerne mit Kindern liest und lernt, Deutsch in Wort und Schrift beherrscht, möge sich bitte bei der Koordinatorin des Projektes melden: jacqueline.broedl(at)n.roteskreuz.at  mobil: 0664 83 33 425

 

 

Foto: ÖJRK, zVg (Erwachsene, v.l.n.r.: Michael Dorfstätter, Bezirksstellenleiter Rotes Kreuz Mödling, Gabriele Pollreiß, Schulqualitätsmanagerin, Gemeinderätin für Bildung, Romana Davies, Bereichsleiterin Bildung & Soziales), Jacqueline Brödl, Leiterin Rotkreuz-Lernhaus Mödling, Alexandra Feiel, Direktorin, Beatrix Krasa, Pädagogische Leiterin Lerntreff)

 

Fotocredit: RK Mödling

socialshareprivacy info icon