03.02.2020 15:11

Michael Dorfstätter vom Präsidenten des ÖRK ausgezeichnet

Michael Dorfstätter vom Präsidenten des ÖRK ausgezeichnet

 

Der laufende Botschafter des Österreichisches Jugendrotkreuzes und Bezirksstellenleiter des Roten Kreuzes in Mödling Michael Dorfstätter hat heute vom Präsidenten des Österreichisches Rotes Kreuz, Univ.Prof. DDR. Gerald Schöpfer im feierlichen Gluck-Raum des Generalsekretariats die Henri Dunant Büste in Gold für seine Verdienste um das Österreichische Rote Kreuz/Österreichische Jugendrotkreuz erhalten.   

Rotkreuz-Präsident Schöpfer meinte in seine Laudatio: “Michael Dorfstätter ist der sichtbare Beweis der Menschlichkeit und verkörpert unserer Werte und die Grundsätze im Roten Kreuz. Nicht weniger als 227 Marathons hat Michael bereits in aller Welt absolviert und somit die die Idee des Roten Kreuzes – Unparteiische und menschliche Hilfe -  in die Welt getragen bzw. gelaufen“.

Der Rotkreuz-Generalsekretär Michael Opriesnig und sein Stellvertreter Peter Kaiser stellten sich als erste Gratulanten ein, genauso wie der Bundesrettungskommandant Gerry Foitik, die Leiterin des Jugendrotkreuzes Renate Hauser und der Marketingleiter des Österreichischen Roten Kreuzes und Bezirksstellenleiter-Nachbar Gerald Czech.

socialshareprivacy info icon