30.08.2019 20:20

Seniorentreff: Spaß an Bewegung

Die Sommerpause des Seniorentreffs ist zwar vorbei, nicht aber der Sommer mit seinen heißen Tagen. Nichtsdestotrotz steht heute Bewegung auf dem Programm!

Seniorentreff: Spaß an Bewegung

Schwitzend – bereits vor dem Turnen – kommen unsere Gäste an und ohne viel herumzureden fängt gleich das Bewegungsprogramm an. Kollegin Schuh, mittlerweile zur Profivorturnerin gereift, achtet darauf, dass sich niemand überfordert… aber „Mitmachen“ heißt es auf jeden Fall, die Jause will schließlich erarbeitet werden. Kollegin Schuh hat einen bunten Mix an einfachen, aber dennoch sehr wirkungsvollen Übungen für uns parat und auch der „Spaßfaktor“ kommt nicht zu kurz, das Ganze heißt ja: Spaß an Bewegung. Zum Abschluss gibt es noch eine lustige Geschichte, bei der die Aufmerksamkeit jedes einzelnen gefordert ist.

Nach einem blitzartigen „Zimmerumbau“ (die Tische kommen nach vor, die Sessel nach hinten) steht einer köstlichen Jause nichts mehr im Wege.

Kollegin Schuh hatte heute ein Komplett-Wohlfühlprogramm für uns:

zuerst die Bewegung für den Körper, dann die Mitmachgeschichte für den Geist und nun einen wunderbar schmeckenden Kuchen für die Seele! Dieser wird bis auf den letzten Krümel verspeist.

Auf dem Nachhauseweg gibt es für die Gäste noch eine Hausübung, die bis zum nächsten Seniorentreff erledigt sein sollte. Das Thema lautet: „Was machen wir 2020“?
Ich bin gespannt, welche Vorschläge vorgebracht werden!

 

socialshareprivacy info icon