18.12.2019 13:12

Jahresrückblick Action4Kids Special

Ein ereignisreiches Action4Kids Special Jahr ging mit der letzten Einheit Ende November mit dem traditionellen Kinonachmittag und anschließendem Pizzaessen zu Ende.

Jahresrückblick Action4Kids Special
Fotocredit: Rotes Kreuz Purkersdorf Gablitz

Die Kinder des Action4Kids Special-Programm der Bezirksstelle Purkersdorf-Gablitz erlebten dieses Jahr sieben speziell ausgewählte Actiontermine. Am Programm standen gleich zum Startschuss 2019 im Jänner ein integratives Faschingsfest im Till Eulenspiegel Neulengbach, das Faschingsspaß und Party kombinierte. Die alljährliche Erste Hilfe - Rallye, ein Töpfervormittag und ein Kegelnachmittag gestalteten die weiteren Termine im Jahr 2019 zu einem abwechslungsreichen Lehr- und Unterhaltungsprogramm. Aufregende Abenteuer erlebten die Kids bei einer Führung im MAMUZ, wo sie erfolgreich ein Mammut erlegten, Feuer machten und nach der Schwerstarbeit des Getreidemalens Brot backen konnten. Ein weiterer Höhepunkt war die Besichtigung der Hubschrauber am Christophorus Stützpunkt in Gneixendorf und dem abschließenden Eis essen bei sommerlichen Temperaturen. Neben Spiel und Spaß achten die ehrenamtlichen BetreuerInnen stets auf ein abwechslungs- und lehrreiches Programm, das die teilnehmenden Kinder stets unter dem Motto der Initiative "Jeder ist wichtig. DABEI zu sein - mitten drinnen - statt am Rand" mit einbezieht und die individuelle Entwicklung fördert. Jedes Kind hat eine wichtige Funktion innerhalb in der Gruppe, die sich nach den Stärken und Interessen des Einzelnen richtet. Dadurch wird das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Gruppe, aber auch die Individualität jedes einzelnen Kindes gestärkt!

2020 freuen wir uns u.a. auf einen Besuch im Tierpark in Haag, eine fetzige Party mit DJ Tom/fireflyclub.at und ein Erste Hilfe-Duell. Das Jahresprogramm 2020 finden Sie bereits jetzt mit allen weiteren Informationen zur Initiative  auf unserer Homepagewww.roteskreuz.at/noe/dienststellen/purkersdorf/pflege-betreuung/action4kidsspecial/