13.09.2018 11:07

Besuch Christophorus 2 Stützpunkt

Besuch Christophorus 2 Stützpunkt

Am Freitag, den 07.09. besuchte die Rot-Kreuz-Jugendgruppe der Bezirksstelle Retz in Begleitung der RK-Jugendgruppenleiterin Sonja Latal den Stützpunkt des Christophorus 2 in Gneixendorf (bei Krems). Die Kids im Alter von 6-10 Jahren durften hautnah einen Start und eine Landung des Rettungshubschraubers miterleben und auch selbst am Pilotensitz Platz nehmen. Die C2-Crew bestehend aus einem Piloten, einem Flugretter (Notfallsanitäter) und einem Notarzt ermöglichte den begeisterten Kindern einen eindrucksvollen Einblick in ihr Arbeitsleben. Der Pilot gab einen Überblick über die Hubschrauber-Technik und beantwortete viele Fragen der Kinder, z.B. wie schnell der Hubschrauber fliegen kann oder ob der Hubschrauber auch bei einem Gewitter startet. Zum Abschluss wurde zur Erinnerung noch ein gemeinsames Gruppenfoto mit der C2-Besatzung gemacht.

Informationen zur RK-Jugendgruppe in Retz finden Sie hier oder unter der Telefonnummer 059144/57445

socialshareprivacy info icon