29.11.2019 23:36

Weihnachtsschau in den Blumengärten Hirschstetten in Wien

Die fünfte und letzte GSD-Tagesfahrt im Jahr 2019 im Rahmen des „Betreuten Reisens“ führte am 28. November zur im Kern romanischen Pfarrkirche Schöngrabern. Nach kurzer Besichtigung des reichhaltigen Figurenschmucks an der Außenseite der Kirche („Steinerne Bibel“) stand eine Heilige Messe auf dem Programm, die unsere Gäste schon auf den bevorstehenden Advent einstimmte.

Weihnachtsschau in den Blumengärten Hirschstetten in Wien

Das vorbestellte Mittagessen wurde im sehr urigen und authentischen Wiener Gasthaus "Goldener Hirsch" in Hirschstetten (Donaustadt) eingenommen. Alle Teilnehmer waren von den ausgezeichnet zubereiteten Gerichten wirklich begeistert, das Service war sehr flott und zuvorkommend.

Gestärkt und nach einer kurzen Busfahrt war es Zeit für das Highlight des Nachmittags: Ein Besuch der diesjährigen Weihnachtsschau in den Blumengärten Hirschstetten. Das Motto heuer lautete "Bezaubernde Weihnachtsklänge" und unsere Gäste wurden mit weihnachtlichen Dekorationen und himmlischen Klängen auf das kommende Fest eingestimmt. Die Ausstellung befand sich in den geheizten Glashäusern der Blumengärten, wo sich auch reichliche Gelegenheiten boten, sich vor der Heimreise zu stärken.

So manches Weihnachtsgeschenk wurde erstanden und in der Dämmerung ging es wieder reich an schönen Eindrücken zurück ins Retzer Land. Während der Rückfahrt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die geplanten Reiseziele im Jahr 2020 informiert und das GSD-Team des Roten Kreuzes Retz konnte wieder einmal auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken.

 

Ein kleiner Ausblick auf die nächsten GSD - Aktivitäten an der Rot Kreuz Bezirksstelle Retz:

  • Seniorentreff am 30. Jänner 2020 um 15:00 Uhr im Veranstaltungsraum in der Caritas Behinderteneinrichtung Unternalb
  • Nächster Ausflug im Rahmen des "Betreuten Reisens": 27. Februar 2020 Besichtigung ASFINAG Autobahnmeisterei Stockerau

 

Für Anfragen/Anmeldungen: Tel.: 059144/57444 bzw. gsd.re(at)n.roteskreuz.at

socialshareprivacy info icon