02.03.2020 08:07

Besuch der ASFINAG Autobahnmeisterei Stockerau sowie der Autobahnpolizeiinspektion

Die erste GSD-Tagesfahrt im Jahr 2020 im Rahmen des „Betreuten Reisens“ führte am 27. Februar 2020 zur ASFINAG Autobahnmeisterei in Stockerau. Nach kurzer Anreise wurde unsere Reisegruppe (23 Klienten/innen und acht Betreuer/innen inklusive Sanitäter) vom Autobahnmeister herzlich begrüßt und anschließend erfolgte eine sehr interessante und sachkundige Führung durch das Betriebsareal. Besonders die wuchtigen Winterdienstfahrzeuge erweckten großes Interesse und so manchem der Gäste wurde wirklich bewusst, was sich so alles hinter den Kulissen abspielt, damit der Verkehr auf den Autobahnen und Schnellstraßen reibungslos ablaufen kann.

Besuch der ASFINAG Autobahnmeisterei Stockerau sowie der Autobahnpolizeiinspektion

Nach einer kleinen Stärkung mit Faschingskrapfen stand der Besuch der nahe gelegenen Autobahnpolizeiinspektion auf dem Programm. Besondeers Interesse erweckten die zivilen Einsatzfahrzeuge der Autobahnpolizei und so manche Gerätschaft (Schutzausrüstung) wurde interessiert in Augenschein genommen.

Das vorreservierte Mittagessen wurde im ehrwürdigen ehemaligen Einkehrgasthof Steiner "Zur Stadt Wien" in Stockerau eingenommen und nach so manchem Plausch ging es wieder zurück ins Retzer Land. Während der Rückfahrt wurden Erinnerungen an die Ausflüge im vergangenen Jahr ausgetauscht und auch diesmal konnte das GSD-Team des Roten Kreuzes Retz auf einen gelungenen Ausflug zurückblicken.

 

Ein kleiner Ausblick auf die nächsten GSD - Aktivitäten an der Rot Kreuz Bezirksstelle Retz:

  • Seniorentreff am 14. Mai 2020 um 15:00 Uhr im Veranstaltungsraum in der Caritas Behinderteneinrichtung Unternalb
  • Nächster Ausflug im Rahmen des "Betreuten Reisens": 16. April 2020:
    Besuch der "Gläsernen Burg" in Weigelsdorf/NÖ

Für Anfragen/Anmeldungen: Tel.: <avayaelement class="contentWrapper"><avayaelement id="dceLink-1" originaltext="05 9144 57 444" callelement="+435914457444" class="dcelink">059144 57444</avayaelement></avayaelement> bzw. gsd.re(at)n.roteskreuz.at

socialshareprivacy info icon