Ferienspiel 2019

Ferienspiel 2019

Wie auch in den vergangenen Jahren fand am 3. August 2019 zwischen 13:00 und 17:00 Uhr das bereits traditionelle Ferienspiel 2019 statt. Bedingt durch die Neuerrichtung der Rot Kreuz Bezirksstelle Retz wurde dieses Ferienspiel gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Retz als...

06.08.19 08:54
Betreutes Reisen ins MostBirnHaus

Betreutes Reisen ins MostBirnHaus

Die bereits dritte GSD-Tagesfahrt im Jahr 2019 im Rahmen des „Betreuten Reisens“ führte am 27. Juni ins MostbirnHaus nach Ardagger im Mostviertel.

04.07.19 10:48
Der kleine Jonas hatte es eilig Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Der kleine Jonas hatte es eilig Rotkreuz-Sanitäter als Geburtshelfer

Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch der kleine Jonas hatte andere Pläne. Noch im Rettungsauto erblickte das Baby das Licht der Welt. Mutter und Kind sind wohlauf.

02.07.19 10:32
Rotes Kreuz NÖ setzt auf online-Crowdfunding

Rotes Kreuz NÖ setzt auf online-Crowdfunding

Therapiebegleithunde auf www.jetzt-helfen.at unterstützen

19.09.19 10:52
„Pflege geht uns alle an“

„Pflege geht uns alle an“

Rotes Kreuz unterstützt pflegend Angehörige

13.09.19 13:09
Bärchen-Kinderkrippe des Roten Kreuzes übersiedelt

Bärchen-Kinderkrippe des Roten Kreuzes übersiedelt

Zweite Gruppe startet ab September

19.08.19 13:50