27.12.2019 08:14

Einsatzreiche Feiertage

Unsere Kolleg/innen an unserer Bezirksstelle und unseren Dienstellen hatten an den drei Weihnachtsfeiertagen alle Hände voll zu tun.

Einsatzreiche Feiertage
Foto: Rk Schwechat / Hanakampf M.

Ehrenamtliche, Hauptamtliche, Zivildienstleistende und Teilnehmer/innen der Freiwilligen Sozialjahrs waren rund um die Uhr im Dienst, um für medizinische Notfälle zur Verfügung zu stehen.

 

In Summe wurden unsere Teams zu 25 Notarzteinsätzen, 110 Rettungseinsätzen und 79 Sanitätseinsätzen (Krankentransporte) alarmiert.

Unter anderem haben wir am Stefanitag auch beim schweren Verkehrsunfall mit insgesamt sechs Verletzten, darunter zwei Kleinkindern und einem Jugendlichen, auf der B17 in Guntramsdorf unterstützt (Foto).

Wir bedanken uns recht herzlich bei all unseren Kolleg/innen, die uns an den Feiertagen unterstützt haben.

socialshareprivacy info icon