Lange Nacht der Forschung

Lange Nacht der Forschung

Am 13 April war es wider soweit zahlreiche Besucher konnten bei der Langen Nacht der Forschung in die Welt der Wissenschaft und Forschung eintauchen.

18.04.18 15:47
Fit für den Sommer

Fit für den Sommer

Aktuell arbeitet unsere KFZ Abteilung wieder daran 33 Fahrzeuge Fit für den Sommer zu machen.

17.04.18 14:07
Jugendgruppe Tulln

Jugendgruppe Tulln

Auch unsere Jugendgruppen nutzen das schöne Wetter der letzten Tage um unseren Parkplatz zu verschönern.

16.04.18 16:11
Neuer Behelfskrankentransportwagen

Neuer Behelfskrankentransportwagen

Letzte Woche wurde unser neuer Behelfskrankentransportwagen "69/022" in den Dienst gestellt und absolvierte gleich seine erste Fernfahrt nach Kärnten.

16.04.18 15:24
Frühjahresaktionstag der Pfadfindergruppe Tulln

Frühjahresaktionstag der Pfadfindergruppe Tulln

In letzter Sekunde konnten wir heute "Tom Turbo" vor "Fritz Fantom" retten. Nach einem kleinen Systemcheck konnte er zum Glück seine Detektivarbeit fortsetzen und den Fall aufklären.

16.04.18 15:09
Suchhundestaffel trainiert Trümmersuche

Suchhundestaffel trainiert Trümmersuche

Unsere Suchhundestaffel besuchte letztes Wochenende erneut das Tritolwerk und nutzten die hervorragenden Möglichkeiten Vorort um die Vermisstensuche und Trümersuche zu tranieren.

13.04.18 15:03
Wenn Lehrer zu Schülern werden

Wenn Lehrer zu Schülern werden

Letzte Woche unterrichtete unser Kollege Thomas die Lehrerinnen der Volksschule Kirchberg am Wagram im Bereich Erste Hilfe.

13.04.18 14:56
Neuer Rettungssanitäterkurs

Neuer Rettungssanitäterkurs

Vergangenen Samstag statten unsere Bezirksstellenleitung, sowie unsere Freilligenkoordinatoren gemeinsam mit unserem Fachbereichsleiter Ausbildung unserem Rettungssanitäterkurs einen Besuch ab.

11.04.18 11:30
Erste-Hilfe-Führerscheinkurs

Erste-Hilfe-Führerscheinkurs

Am Samstag den 14 April startet wieder ein spezieller Erste-Hilfe-Kurs für den Füherschein.

11.04.18 09:08
DIE HELFER BRAUCHEN DEINE HILFE!

DIE HELFER BRAUCHEN DEINE HILFE!

Wir suchen Frauen, Männer und Kinder (in Begleitung von Erwachsenen), die uns bei unserem Fortbildungswochenende in Kirchberg am Wagram als Patientendarsteller unterstützen!

05.04.18 15:07
socialshareprivacy info icon