06.02.2019 14:55

Fortbildung zum Thema Kindernotfälle

Am 04. Februar hielt Evelyn Drach eine spannende Fortbildung zum Thema Kindernotfälle ab.

Fortbildung zum Thema Kindernotfälle

Das Rote Kreuz hilft allen Menschen, die in Not geraten sind. Damit diese Hilfe nicht „irgendwie“ passiert, sondern nach dem neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse, benötigt man viel Vorbereitung, Zeit und auch Willen.

 

So konnten das Rote Kreuz Tulln einen spannenden Fachvortrag zum Thema Kindernotfälle organisieren, unter der Leitung von Evelyn Drach konnten unsere Kollegen ihre Kenntnisse über die Bedeutung physiologischer und anatomischer Besonderheiten im Kindesalters erweiterten.

Speziell wurde auf Notfälle im Kindesalter nach Leitsymptomen eingegangen und elementare Handlungsstrategien für pädiatrische Notfälle kennengelernt.

 

Wir sind Dankbar für alle Menschen die im Notfall bereit sind, nach Kräften zu helfen und unterstützen sie mit passenden Aus/Fortbildungen.

Aus Liebe zum Menschen!

 

Weitere Fortbildungen für Sanitäter:

 

IDBezeichnungKursbeginn
80360Medizinischer Fachvortrag (4 Std.) 
Kindernotfälle
07.02.2019 14 Uhr
80522Traumatologische Notfälle (4 Std. RS) 
Traumanotfälle
17.02.2019 09 Uhr
80523

Blutstillung, Wundversorgung,

akut auftretende Blutungen,

Amputationsversorgung (3 Std.) 
Blutstillung

20.02.2019 14 Uhr

Anmeldung nur über das Mitarbeiterportal möglich!

 

 

 

socialshareprivacy info icon