Waidhofen/Thaya

Kräuterkunde für den Hausgebrauch

Kräuterkunde für den Hausgebrauch

„Mehr als einfach nur Unkraut“ – Kräuterpädagogin Annemarie Dangl war beim letzten Seniorennachmittag zu Gast und nahm die Gäste mit auf eine kleine Reise durch den Kräutergarten.

31.07.18 19:35
Preisübergabe des Rot-Kreuz Volksfestes Waidhofen/Thaya 2018

Preisübergabe des Rot-Kreuz Volksfestes Waidhofen/Thaya 2018

Am Dienstag, dem 24.August 2018 wurden die Preise des 52. Volksfestes an die glücklichen Gewinner/innen übergeben.

25.07.18 08:15
Heike Eggenhofer und Gerhard Brandl sagten „JA“

Heike Eggenhofer und Gerhard Brandl sagten „JA“

Am 7.7.2018 gab unsere freiwillige Rot-Kreuz-Mitarbeiterin Heike ihrem Gerhard das Ja-Wort.

24.07.18 11:07

Niederösterreich

Kleine Stiche mit großer Wirkung

Kleine Stiche mit großer Wirkung

Bienen, Wespen oder Hornissen sind in zweifacher Hinsicht für den Menschen gefährlich: Erstens können allergische Reaktionen nach einem Stich zum Tod führen, zweitens bedeuten Schwellungen nach einem Stich in Mund und Rachen Erstickungsgefahr.

13.08.18 11:35
Zwölfjähriger reanimiert Nachbarn primär erfolgreich!

Zwölfjähriger reanimiert Nachbarn primär erfolgreich!

Es sollte ein ganz normaler Tag in den Sommerferien werden, als plötzlich… Der zwölfjährige Elijah war gerade beim Pool seines Nachbarn, als sein kleiner Bruder ihn zu Hilfe holte: der Nachbar selbst – er half gerade bei Arbeiten am Haus von Elijahs Eltern – hatte plötzlich Probleme. Elijah ist...

03.08.18 06:29
Der kleine Samuel hatte es eilig

Der kleine Samuel hatte es eilig

Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch der kleine Samuel hatte andere Pläne. Denn als der Rettungswagen eintraf, hatte die Geburt bereits begonnen.

02.08.18 10:27

Online-Kurssuche

Sie suchen einen Erste Hilfe Kurs oder Kurse zur Gesundheitsförderung?

 

Dann benutzen Sie unsere Online-Kurssuche!