12.06.2009 18:37

Neuer Rettungswagen in Dienst gestellt

Am Montag, dem 04.05.09 wurde ein neuer Rettungswagen an der Rot Kreuz Bezirksstelle Zistersdorf in Dienst gestellt.

Am Montag, dem 04.05.09 wurde ein neuer Rettungswagen an der Rot Kreuz Bezirksstelle Zistersdorf in Dienst gestellt.

Bei dem neuen Fahrzeug handelt sich es um einen vollklimatisierten VW T5 Transporter mit Hochdach, Navigationssystem und Allradantrieb.

Das auffallend im neuen Design beklebte Rettungsfahrzeug hat nicht nur hochmoderne Technik an Bord hat, sondern bietet auch viel Platz für lebenserhaltende und lebensrettende Maßnahmen. Dazu gehört natürlich eine Menge an Hilfsmitteln, die in Platz sparenden aber überschaubaren Schränken untergebracht sind.

Besonderer Wert wurde auch auf eine in Niederösterreich einheitliche Bestückung und Anordnung gelegt, so dass die Rotkreuz-Sanitäterinnen und Sanitäter in jedem Fahrzeug an gleicher Stelle die zum Teil lebenswichtigen Ausstattungen vorfinden.

Dank der Unterstützung der Bevölkerung des Sanitätssprengels Zistersdorf konnte das neue Fahrzeug mit einem Anschaffungspreis von rd. € 60.000.- finanziert und weiterer Schritt zur Modernisierung des Fuhrparks geleistet werden.

socialshareprivacy info icon