21.01.2013 18:01

Treffen der Team Österreich Tafel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Zistersdorf

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Team Österreich Tafel aus Zistersdorf können auf ein arbeitsreiches Jahr zurückblicken. Innerhalb nur eines Jahres wurde Zistersdorf zu einer der fünf großen Abgabestellen der Team Österreich Tafeln in NÖ.

Treffen der Team Österreich Tafel Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes Zistersdorf

Es konnten 2012 über 23 Tonnen Lebensmittel ausgegeben werden, d.h. pro Ausgabe wurden durchschnittlich etwa 440 kg Lebensmittel verteilt. Im Schnitt erhält damit jeder Klient pro Ausgabe mehr als 8 kg Lebensmittel. Lebensmittel, die sonst in den Müll wandern würden. Die freiwilligen Mitarbeiter der TÖ-Tafel leisteten 2012 über 2.500 Arbeitsstunden.

 

Dieser Einsatz wurde im Rahmen der Jahresbesprechung an der Bezirksstelle gewürdigt.

 

Bezirksstellenleiter Ing. Peter Markovics und Teamleiter Ing. Klaus Geer bedankten sich bei den mehr als 40 anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Ehrungen und Auszeichnungen.

 

Dank und Anerkennung wurde den Teamleiterinnen Susanne Schiller, Irmgard Geer, Elfriede Steineder und Silvia Jäger ausgesprochen. Ebenso den verdienten Mitarbeitern Charlotte Strahammer und Herbert Pozsgay.

Die Verdienstmedaille des Landesverbandes in Bronze erhielt Ing. Klaus Geer.

 

Fachlich abgerundet wurde die Besprechung durch einen Auszug aus dem österreichischen Sozialbericht 2011/12, wo an Hand der zu erwartenden Entwicklungen die Wichtigkeit dieser Einrichtungen untermauert wurde.

socialshareprivacy info icon