23.07.2013 13:23

Kinder besuchen die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Zistersdorf im Rahmen des Ferienspiels

Das Rote Kreuz Zistersdorf erhielt Besuch einer Kindergruppe der Ferienbetreuung Zistersdorf mit ihrer Betreuerin Frau Andrea Frank.

Kinder besuchen die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Zistersdorf im Rahmen des Ferienspiels
Betreuerin Frau Frank mit den Kindern der Ferienbetreuung und Elisabeth Kroll von der Rot Kreuz Bezirksstelle Zistersdorf

Im Rahmen dieses Ausfluges wurden den Kindern die Grundzüge der Ersten Hilfe, sowie die notwendigen Angaben bei einer Notrufmeldung sowie Erste Hilfe Maßnahmen erklärt.

 

Elisabeth Kroll erklärte den interessierten Kindern die Ausstattung und Ausrüstung eines Krankenwagens und gab Auskunft über das Leistungsangebot des Roten Kreuzes.

 

Mit dem Besuch beim Roten Kreuz Zistersdorf konnten die jungen Ersthelfer wichtige Informationen über die Arbeit beim Roten Kreuz mit nach Hause nehmen.

socialshareprivacy info icon