01.07.2019 21:09

Schauübung beim Zistersdorfer Stadtfest

Beim Rundumadum- Fest in Zistersdorf konnten die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rotem Kreuz im Rahmen einer Schauübung den Besuchern die Arbeit und das Zusammenwirken der Einsatzorganisationen näherbringen.

Schauübung beim Zistersdorfer Stadtfest
Zistersdorfer Stadtfest

Moderiert wurde diese Übung von Bernhard Seidl (Rotes Kreuz) und Martin Lehner (Feuerwehr).

Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - geübt wurde von den Feuerwehren der Großgemeinde Zistersdorf und dem Roten Kreuz Zistersdorf.

 

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei dieser Übung, aber auch bei den zahlreichen Einsätzen, die wir gemeinsam bewältigen.

Neben der Schauübung war das Rote Kreuz auch mit einem Infostand, an dem Medizincheck & Co Platz fanden und einem „Auto zum Anfassen“ vertreten.

 

Foto: Geschäftsführer Bernhard Seidl mit Ing.,MSc Michael Mötz, Ing. Richard Faderny, Brigitte Glück, Ingrid Auner und Helga Kügerl

socialshareprivacy info icon