09.10.2018 10:00

Rudi Grünstäudl ist nicht mehr!

Rudi Grünstäudl ist am 9. Oktober 2018 in den frühen Morgenstunden nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.

Rudi Grünstäudl ist nicht mehr!

Rudi war seit 1992 Mitarbeiter der Ortsstelle Arbesbach, der Bezirksstelle Zwettl, des Roten Kreuzes Niederösterreich. Heuer im Frühjahr erst wurde er mit dem Ehrenzeichen des Landes Niederösterreich für verdienstvolle Tätigkeit im Rettungswesen ausgezeichnet.

Aber auch vom Roten Kreuz erhielt er in seiner Dienstzeit immer wieder Auszeichnungen, so ist er Träger der Stundenspange in Silber für mehr als 2.500 Stunden ehrenamtlichem Dienstes (seit 2014) und für mehr als 1.000 absolvierte Einsätze erhielt er die Fahrtenspange in Bronze. Auch das Dienstjahresabzeichen in Gold wurde ihm für 20-jährige Mitgliedschaft beim Österreichischen Roten Kreuz 2012 verliehen.

Neben seiner Tätigkeit im Rettungsdienst war er auch als Funktionär tätig. Seit mehr als 10 Jahren war er Mitglied des Wahlkomitees der Bezirksstelle Zwettl.

Wir werden unserem Kameraden Rudi Grünstäudl stets ein ehrendes Andenken bewahren.


Am Mittwoch den 17.10.2018 um 19:00 Uhr findet in der Pfarrkirche Arbesbach eine Verabschiedungsfeier statt.
Teilnahme der Rotkreu-Familie im RD Anzug (weißes Hemd oder Polo, Rote Jacke, rote Hose, schwarze Schuhe)

socialshareprivacy info icon