UNTERSTÜTZENDE UNTERNEHMEN

Eine Gaumenfreude für alle unsere Klienten der Team Österreich Tafel bekamen wir von Anker. Wir freuen uns über Mohnstrudel und Osterpinzen. Danke an dieser Stelle für die Versüßung des Tages!

Die Ardaghgroup, ein Globalplayer, möchte sich regional engagieren und stellt eine Spende für die Lernhilfe zur Verfügung! Denn unsere Kids sind die Zukunft von morgen und brauchen uns nun mehr denn je!
Danke für den wertvollen Beitrag der Ardaghgroup!

Desinfektionsgebinde

Hygiene ist beim Roten Kreuz Niederösterreich immer oberstes Gut. Wir freuen uns sehr über die vielen Desinfektionsgebinde, die schon täglich im Einsatz sind. Herzlichen Dank an die Unternehmen:

Über 20.000 Schnittblumen wurden an Stützpunkte des Roten Kreuzes in ganz Niederösterreich verschickt. Der größte Schnittblumenhändler Österreichs möchte damit „DANKE!“ sagen.

Wir danken allen Mitarbeiter_innen von Blumen B&B für das großartige Engagement!

BMW HILFT HELFEN. Die BMW Group Austria unterstützt die Team Österreich Tafel mit insgesamt 43 Fahrzeugen in den Bundesländern Burgenland (3 PKW), Kärnten (10), Niederösterreich (10), Steiermark (18) und Tirol (2). Während der Corona-Krise werden verstärkt Lebensmittel an armutsgefährdete Personen in den Risikogruppen zugestellt. Mithilfe von BMW als Mobilitätspartner können die notwendigen Waren so direkt nach Hause geliefert werden und Menschen höheren Alters bzw. mit Vorerkrankungen werden geschützt. Michael Opriesnig, Generalsekretär des Österreichischen Roten Kreuzes: „In dieser herausfordernden Zeit ist es besonders wichtig, dass die Team Österreich Tafel seine gewohnte Dienstleistung weiter erbringen kann. Wir freuen uns daher sehr und sind dankbar, dass uns BMW unterstützt und beim Helfen mithilft.“ Die Team Österreich Tafel ist ein Projekt von Rotem Kreuz und Hitradio Ö3. Freiwillige Helfer sammeln einwandfreie, überschüssige Lebensmittel und verteilen sie über die Ausgabestellen an bedürftige Menschen in Österreich. Gespendet werden die Waren von Supermärkten, lokalen Lebensmittelgeschäften, Bäckern, Gemüsebauern oder direkt von den Produzenten. 

 

 

Fleischwaren Berger

Fleischwaren Berger arbeitet schon seit vielen Jahren mit dem Roten Kreuz Niederösterreich in den verschiedensten Bereichen zusammen. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung im Bereich des Transportes der Covid- Teströhrchen. Vielen Dank an die Firma Fleischwaren Berger für Ihren Einsatz!

Zu Ostern durften wir uns auch über eine Ostereiüberraschung freuen. Der Geflügelhof Scheibenreif überbrachte jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin, sowie unseren Klienten der Team österreich Tafel ein Osterei. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Osterüberraschung.

„Tue Gutes und rede darüber“, das hat sich das Unternehmen Gnant gedacht und spendet einen Prozentsatz der Auftragssumme aus den Monaten April- Mai für die Arbeit des Roten Kreuz Niederösterreich im Einsatz für Corona. Danke für diese großartige Unterstützung!

 

 

An heißen Tagen ist eine Abkühlung sehr willkommen. Wir sagen Dankeschön an die Firma greensheep für über 1000 Kräuterlimonaden!

 

 

Mit vielen verschiedenen Gebäcksorten verwöhnt Hager alle Rotkreuzmitarbeiter_innen in Uniform vor Geschäftsschluss. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für die kulinarischen Köstlichkeiten bedanken!

 

 

„Obst und Gemüse und sonst nichts“, so bewirbt Innocent die herrlich schmeckenden Smoothies . Das Rote Kreuz Niederösterreich freute sich über 4 Paletten Smoothies für Vitalität und Gesundheit aller Mitarbeiter_innen. Wir sagen ein herzliches Dankeschön für so viel Vitamine!

Kastner_Logo_Gruppe

Kastner

Seit 5 Jahren ist Kastner ein Partner an der Seite vom Roten Kreuz Niederösterreich und zeigt auch in der Corona Krise soziales Engagement. So wurden kurzerhand dringend benötigte Thermoboxen für den sicheren und gekühlten Transport von Covid- Teströhrchen zur Verfügung gestellt. Wir sagen danke für die jahrelange und wertschätzende Zusammenarbeit!

Knowledge stellt online Selbstlern-Fragenkartei für Teilnehmer_innen unserer Rettungssanitäter-Ausbildungsturns April 2020 zur Verfügung. Wir bedanken uns sehr herzlich für diese technische Unterstützung!

 

 

Michelin

Auch die Unternehmen sind in diesen Krisenzeiten gefordert, so stellt Michelin uns 1.600 Schutzmasken zur Verfügung.  Michelin unterstützt  und schützt so die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes. Wir möchten uns an dieser Stelle sehr herzlich für diese wertvolle Unterstützung bedanken!

Schokolade macht ja bekanntlich glücklich! So durften wir uns über eine Palette Milka Schokoladen freuen. Wir bedanken uns bei Milka für die Versüßung unseres Alltages!

Für einen kühlen Kopf sorgen die VIVA- Shops in den OMV- Tankstellen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können sich dort kostenfrei VIVA-Kaffeespezialitäten (z.B. Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato), VIVA Eiskaffee und Mineralwasser sowie verschiedene Softdrinks holen. Wir bedanken uns sehr herzlich für die Erfrischung bei der OMV!

Rätselfabrik

Eine Unterhaltung als Ausgleich zur Arbeit ist für unsere vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein toller Ausgleich zum Einsatz. Die Rätselfabrik bringt Unterhaltung und Abwechslung mit Rätselzeitungen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sagen Danke für die rätselhafte Abwechslung zum Rettungsalltag!

Red Bull

Red Bull unterstützt alle Mitarbeiter_innen in den nächsten 2 Monaten mit Energydrinks. Wir danken sehr herzlich für die energiereiche Unterstützung!

Konditorei Reschinsky

Viele Kolleginnen und Kollegen im Roten Kreuz Niederösterreich werden auch zu Ostern die Stellung halten! Umso mehr freut es uns, dass wir dank der Konditorei Reschinsky aus Scheibbs alle mit einer kleinen Osterfreude beschenken dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Konditorei Reschinsky!

Weingut Beyer

Auch das Weingut Beyer spendet pro verkauften 6 Flaschen 10€ an das Rote Kreuz Niederösterreich und zeigt somit soziales Engagement. Wir freuen uns über diese Möglichkeit Gutes zu tun!

Wer beim Weingut Sax einen Karton Wein bestellt, spendet auch gleichzeitig an das Rote Kreuz Niederösterreich. Denn pro verkauften 12 Flaschen spendet das Weingut 20€ an die Arbeit des Roten Kreuzes im Einsatz von Covid19. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!
https://www.stayhome.wine/

 

 

socialshareprivacy info icon