18.01.2017 22:00

Alarmierung zur Personensuche

18. Jänner 2017 - Person in Bad Großpertholz vermisst

Alarmierung zur Personensuche
Symbolfoto: RKNOE/Staffel Haag

Die zweite Alarmierung 2017 ließ nicht lange auf sich warten. Bereits am 18.01. läuteten die Alarmglocken für die RotKreuz- Suchhunde Niederösterreich erneut. In Bad Großpertholz war eine Person aus dem Moorbad Kurhotel vermisst.

Aufgrund der Sachverhaltsschilderung durch das Kurpersonal wurde beschlossen vorweg die Maintrailer-Teams in den Einsatz zu schicken, da die Vermutung nahelag, dass die vermisste Person im dicht bebautem Gebiet unterwegs war.

Als die Einsatzteams noch in Anfahrt zum Berufungsort waren, konnte Entwarnung gegeben werden. Die vermisste Person kehrte unversehrt selbstständig ins Kurhotel zurück.

socialshareprivacy info icon