22.01.2017 22:53

Erfolgreiche Personensuche

Erfolgreiche Personensuche für RotKreuz-Suchhunde Niederösterreich
Erfolgreiche Personensuche für RotKreuz-Suchhunde Niederösterreich

Heute um ca. 18 Uhr wurden die RotKreuz-Suchhunde Niederösterreich zu einem Einsatz nahe des Krankenhauses Neunkirchen gerufen. Eine junge Frau war seit 14 Uhr vermisst.

Sofort machten sich insgesamt 37 Freiwillige der RotKreuz-Suchhundestaffeln auf den Weg, darunter auch zwei Mantrailingteams. Drei Kriseninterventionsteammitarbeiter und fünf Sondermannschaftsmitglieder des Roten Kreuzes waren ebenfalls im Einsatz.

Die Person wurde schließlich gegen 20:15 Uhr lebend gefunden.

Wir bedanken uns bei der Polizei, die ebenfalls mit Streifenwagen, Libelle und Diensthundeführer vertreten war, für die gute Zusammenarbeit!

Text: RKNOE/ Ulrike Rahn

Foto: RKNOE/ Cornelia Traxler

socialshareprivacy info icon