03.05.2018 17:52

Besuch der Neunkirchner Suchhundestaffel in der Volksschule Schottwien

Gespannt warteten die SchülerInnen der Volksschule in Schottwien heute auf den Besuch der Neunkirchner Rotkreuz-Suchhundestaffel

Besuch der Neunkirchner Suchhundestaffel in der Volksschule Schottwien

Nach einer kurzen theoretischen Einführung über den richtigen Umgang mit Hunden, Verhaltensweisen bei fremden Hunden und einer Erklärung rund um das Aufgabengebiet der Suchhunde ging es los.

Drei Hunde zeigten ihr Können in der Unterordnung, bevor es dann ans "Suchen" ging. Die SchülerInnen durften sich gruppenweise verstecken, während alle anderen lautstark jubelten, wenn ein Hund durch Bellen anzeigte, dass er die SchülerInnen gefunden hatte. Zum Schluss durften die Kinder die Hunde natürlich noch streicheln und mit Leckerlis verwöhnen, wobei sie sich ganz eifrig an die zuvor gelernten Verhaltensregeln hielten.

 

Ein toller Vormittag für alle Beteiligten!

 

 

socialshareprivacy info icon