18.05.2018 08:46

Betreutes Reisen der Bezirksstelle Götzendorf

Diesemal ging unsere Reise ins Burgenland. Das Schloss Halbturn und die Privatbrauerei Golser wurde besichtigt.

Betreutes Reisen der Bezirksstelle Götzendorf
Die KlientInnen und BetreuerInnen

Am 16. Mai fuhr das Rote Kreuz Götzendorf mit insgesamt 16 Klienten (zwei davon zeitweise und vier fix im Rollstuhl) und 6 Betreuern ins Burgenland. Bei diesem Tagesausflug mit Gleichgesinnten, wurde das Schloss Halbturn und die Privatbrauerei Golser besichtigt.


Abfahrt war bei trockenem und sonnigem Wetter in Götzendorf an der Leitha bei der Bezirksstelle um 09:00 Uhr mit dem Bus der Firma Aichinger. Die MitfahrerInnen wurden von zu Hause mit den Rot-Kreuz Fahrzeugen abgeholt und zur Bezirksstelle gebracht.
Als erstes am Programm fand eine Besichtigung im Schloss Halbturn mit dem Thema „Geheimnisvolles Morgenland“ statt. Eine sehr beeindruckende Ausstellung.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen in Mönchhof, konnten sich alle Reisenden den Bauch vollschlagen. Anschließend ging die Fahrt mit dem Bus weiter nach Gols wo die Privatbrauerei Golser schon mit einer Führung inkl.  Verkostung auf uns wartete.
Nach der Führung blieb genügend Zeit zum Relaxen und zum Einkaufen.
Um 15:00 traten wir zufrieden und mit vollen Einkaufstaschen die Rückfahrt an.

Gegen 16:30 Uhr sind alle etwas geschafft aber sehr zufrieden und mit neuen Eindrücken gut zuhause  angekommen. Außerdem hatten wir bei  Ankunft wieder strahlenden Sonnenschein.  Der Tag war für die Klienten sehr interessant und ausfüllend.

 


Was genau ist Betreutes Reisen?
Die Gesundheits- und Sozialen Dienste des Roten Kreuzes bieten im Rahmen von
Tagesfahrten den Gästen die Möglichkeit, Kraft zu tanken und neue Freunde zu finden. Auf unseren Tagesausflügen werden Sie von extra geschulten Rotkreuz-Mitarbeitern betreut. Teilnehmer mit Gehbehinderung sind genauso herzlich willkommen und werden entsprechend betreut.

Unsere künftigen Ausflugsziele und Termine finden Sie unter www.roteskreuz.at/goetzendorf oder unter 0676/844422 411.


socialshareprivacy info icon