28.11.2018 15:51

Bei und mit Hofer:

Rotes Kreuz Langenlois sammelt Lebensmittel für die Tafel

Bei und mit Hofer:

 

Schon seit Montag, den 26. November 2018 sammelt das Rote Kreuz Langenlois bei Hofer in der Wiener Straße langlebige Lebensmittel für die Tafel in der Wein- und Gartenstadt. Und: Der Discounter spendet seinerseits ebenfalls solche Lebensmittel für die Tafel.

 

„Darf ich Ihnen diesen Flyer geben?“ wendet sich Ralf Ortner vom Roten Kreuz Langenlois schon im Eingang von Hofer an die Kunden und übergibt das Infoblatt, auf dem kurz und knapp zu lesen ist, worum es geht in dieser Woche: „Gemeinsam mit Ihnen möchten wir Lebensmittel für Menschen in Not sammeln!“

Dazu findet sich auf dem Blatt eine Liste mit langlebigen und haltbaren Lebensmitteln, die bei den üblichen Sammlungen nicht zusammenkommen: Reis und Nudeln etwa, Fleisch- und Fischkonserven, Mehl oder Fertiggericht-Konserven. Das sind alles Produkte, die die Kunden kaufen und dann nach dem Bezahlen hinter der Kassa für das Rote Kreuz spenden können.

 

Der Langenloiser Hofer-Filialleiter Josef Haller unterstreicht: „Diese Filiale geht mit gutem Beispiel voran und füllt zusätzlich zu den Spenden unserer Kunden noch einen ganzen Einkaufswagen mit besten Lebensmitteln!“ Rot-Kreuz-Bezirksstellenleiter Hans Ebner: „So können wir die Versorgung von Menschen durch die Tafel hier in Langenlois verbessern: Packung für Packung, Stück für Stück!“ 

 

Rot-Kreuz-Mitglied Christiane Rabl betreute am Mittwochvormittag das „Sammel-Wagerl“ und freut sich um 12.30 Uhr, dass der Einkaufswagen vollständig gefüllt ist. Der Wagen mit der Hofer-Spende steht ebenfalls wohlgefüllt daneben, als Hans Hager kommt, um die Spenden zum Lager des Roten Kreuzes im Sicherheitszentrum Unteres Kamptal zu bringen: „Alles Lebensmittel, die wir für die Tafel bestens verwenden können!“ 

 

Die Lebensmittelsammlung bei Hofer in Langenlois geht noch bis zum 1. Dezember 2018 - das Rote Kreuz und die Tafel freuen sich über eine weitere, rege Beteiligung.

 

 

socialshareprivacy info icon